Antenne für Navi + Radio

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Haifisch Antenne (nennt man das noch so?) für meinen Golf 5.


    Momentan hab ich den halben Haifisch mit dem riesigen Antennenstab auf dem Dach, wollte aber auf die Haifisch Antenne ohne den Stab umrüsten und diese Lackieren lassen.


    Als Radio habe ich derzeit noch das MFD2 drinne, was aber demnächst einem RNS510 weichen soll. Telefon ist noch vorhanden, wird aber nicht genutzt und wird daher ausgebaut. Die Antenne brauch also nur Navi und Radio Anschlüsse.


    Hätte da jemand eine Teilenummer, welche Antenne ich nun genau brauche ? Da gibt´s zig verschiedene 8|


    Grüße

    Planlos geht mein Plan los

  • Die Flosse gibt's seitens VW nicht mit Radio.


    Da musst du wohl die 2. Heckscheibenantenne nachrüsten.


    Die Flosse gibt's aber auch schon in schwarz Glanz zu kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Info :thumbup:

    Planlos geht mein Plan los

  • Ja, der blaue Anschluss ist fürs GPS, der rote für die Standheizung glaube ich.
    Jedenfalls ist keiner davon für den Radioempfang.
    Es gibt diese Kombination, wie bereits geschrieben wurde, auch nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gibt es noch andere Antennen mit der Bauformen, die meine Anforderungen erfüllen, weniger kosten und trotzdem original von VW sind ?

    Planlos geht mein Plan los

  • Gibt noch mit Telefon/gps.


    Aber nicht mit Radio.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nochmal zur eindeutigen Klarstellung: es gibt keine originale Flosse von VW, mit der Radioempfang möglich ist!
    Immer nur GPS, GSM und Standheizung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Es gibt aber eine Glosse mit integriertem Antennenstab.


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!