Schlüssel nach KI-Tausch wieder anlernen

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel nach KI-Tausch wieder anlernen

      Unser zweiter Funkschlüssel war einige Zeit verschwunden und hat sich dann doch im Haus wiedergefunden.
      In der Zwischenzeit wurde aber das KI getauscht und natürlich nur der erste Funkschlüssel angelernt.
      Nachdem wir nun den Zweitschlüssel das erste Mal nutzen wollten, gingen zwar die Türen auf und der Motor sprang an, der Motor ging aber sofort wieder aus und es erschien "Safe" im Display. Auch wenn man nur die Zündung einschaltet, erscheint gleich "Safe".
      Mit dem ersten Funkschlüssel geht es dann wieder einwandfrei.
      Was ich im Internet so gefunden habe, drehte sich immer nur um 3. Schlüssel anlernen o.ä. und hat nicht funktioniert.
      Kann ich das in diesem Fall auch selbst machen (habe kein VCDS) oder muß ich zu VW ?
      Danke.

    • Also mit irgendwelchen Abfolgen von Schlüssel rein, Aufschließen, Öffnen x-mal drücken usw. geht da nichts ?
      Es ist ja immerhin der mit dem Auto gekauften und kein neuer Schlüssel.

      Und was für ein Tool soll das sein ? PLZ-Bereich 97

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krebs8 ()