Ton beim öffnen der Tür, was bedeutet das?

  • Wäre eher ungewöhnlich auf diese Art auf Fehler hinzuweisen.

  • Habe Service jetzt mal zurück gesetzt und seit heute kein Piepen. Mal weiter beobachten. Aber warum der Wagen piepen sollte wenn man schon die Tür aufmacht ist merkwürdig

  • Mein Golf 5 hat auch nicht gepiept als meine Batterie leer war.


    Meiner auch nicht ... und bei mir war die Batterie schon mindestens 10 mal ziemlich am Ende ...


    Ich denke du hast ein DWA Horn verbaut oder es ist ganz was anderes :D


    lg
    Gerald

  • Um den Ton der DWA "Probe" zu hören kann man einfach mal das Auto über das Schloss in der Fahrertür öffnen und dann nicht die Zündung anschalten. Nach ca 15 Sekunden piept es dann. :thumbup:

  • Meiner hatte letztes Jahr das Piepen weil die Batterie am Ende war.


    Ich würde es allerdings nicht als Piepen sondern eher als einen Gong Ton bezeichnen und der kommt auch nicht vom KI sondern über die Lautsprecher vom Radio.


    Fg Daniel

  • Dann steht im radio abschaltung wegen unterspannung.

  • Also habe Service zurück gesetzt aber trotzdem noch ein Piepen beim Öffnen der Tür. Zwar nicht immer aber ab und zu. Batterieruhespannung liegt bei 12, 5 Volt

  • 12,5 ist richtig gut dann sollte es nicht wegen Unterspannung sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin,


    vielleicht hat auch einfach das KI nen Knall :D Nich zufällig Visteon ??
    Meins führt nämlich auch sein Eigenleben, vorallem jetzt bei der Hitze...


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Visteon? Haha was ist das ? :D



    Keine Ahnung wie finde ich das heraus. ?



    Das einzig mir vorstellbare wäre noch das defekte Türschloss hinten links. Vielleicht hängt es damit zusammen. Würde für mich am meisten Sinn ergeben. Ansonsten habe ich keine Fehler mehr.




    Gruß

  • Zitat

    Visteon? Haha was ist das ? :D


    Keine Ahnung wie finde ich das heraus. ?

    Visteon könnte der Hersteller Deines Kombiinstruments sein.
    Wenn Du eine MFA+ hast, ist das KI von VDO. Hast Du keine MFA könnte es von Visteon sein.


    Du kannst das KI ausbauen und schauen was auf der Rückseite drauf steht, oder anhand eines Fahrzeugscans (VCDS) schauen.



    von unterwegs geschrieben

  • Man kann das nicht verallgemeinern!
    Visteon ist der Zweithersteller und VDO macht auch KIs ohne und mit kleiner MFA. Visteon machte aber keine KIs mit MFA+


    90% der KIs die ich bereits geöffnet habe waren von VDO.


    Mein Visteon führte auch ein Eigenleben.....:thumbdown:


    von unterwegs geschrieben

  • Nur eine kleine Zwischenfrage soll jetzt keine neue Diskussion werden aber ist es viel Aufwand mfa+ nach zu rüsten ? Auser neuen Tacho und neuen schaltstock?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!