Ton beim öffnen der Tür, was bedeutet das?

  • Ich habe ab und zu ein Meldungston bei meinem Golf 5 wenn ich die Tür öffne, nach längerem Stand. Ähnlich wie als wenn man Tanken muss,also das Geräusch.


    Weiß einer womit das zusammen hängt? Ich weiß nur das ich ein Fehler habe im Motorsteuergerät, der ist aber schon ausgelesen.




    Simon

  • Der Ton der Selbstzerstörung! :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab Lichtschalter nachgerüstet. Der steht immer auf "Auto". Bzw manchmal auch auf "On". Aber habe auch CH und LH Codieren lassen also eigentlich dürfte das nicht sein. Der Piept ja auch nicht wenn ich Licht anlasse nach der Fahrt und dann aussteige....

  • War nur geraten. Bekommst du denn irgendeine Meldung im KI? Vielleicht hat der Speaker im KI einen weg. Soll wohl auch mal vorkommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nö. Meine sagt immer "Service jetzt". Ohne Vorwarnung


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich meine das Piepen auch niedriger Batteriestand bedeuten kann.
    Also falls es beim einsteigen piept

  • Indem du oben an der B Säule Fahrerseite nen Kasten hängen hast :D


    Aber was von ner leeren/schwachen Batterie hab ich auch schon mal gehört.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,


    bei mir piept er auch immer, wenn der Blinker theoretisch noch blinkt. Also beim Abstellen drauf achten dass der Blinker aus is :D


    Gruß
    Rouven


    EDIT: Zu dem Warnton der leeren Batterie scheint es so zu sein, dass das scheinbar nicht jeder hat. Meiner stand damals 3-4 Monate in der Halle mit ab und zu Licht und Radio an. (Wegen Schraubereien) Wir haben dann nur festgestellt als die Batterie platt war, weil sich das Radio ausgeschaltet hat und auch die Beleuchtung innen immer recht zeitig wieder ausging.

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


    Einmal editiert, zuletzt von kerze21 ()

  • Danke danke für eure Erfahrungen die ihr mir mit teilt.



    Also Blinker lasse ich nie an. Daran liegt es nicht. Eine Innenraum Überwachung habe ich scheinbar auch nicht. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt was damit zu tun habe könnte. Denke es könnte an der schwachen Batterie liegen. Welche ruhespannung muss die haben und welche Spannung wenn der Wagen an geht bei einem Diesel ?

  • woher hast du diese Info? Würde mich mal interessieren.



    Selber so erlebt beim Skoda Octavia meines Vaters.
    Mein Golf 5 hat auch nicht gepiept als meine Batterie leer war.
    Hast du eine Standheizung ? Vielleicht gibt es das piepen bei leerer Batterie nur in Verbindung mit Standheizung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!