Golf 5 Heckansatz clean.. Zu Empfehlen?

  • Hey,
    möchte mir diesen (Affiliate-Link) Heckansatz kaufen aber bin mir nicht so sicher ob man der Qualität vertrauen kann da es kein Originalteil ist und ich die Firma nicht kenne. Ich habe generell nochh keine Erfahrung mit ABS Kunststoffteilen und weis nicht worauf es ankommt. Kennt jemand den Hersteller? Meint ihr das ist es Wert?
    Könnt mir auch gerne andere Heckansätze vorschlagen, aber bitte nur mit der R32 Optik :)

  • Ich hatte mir vor langer Zeit den gleichen geholt und er steht leider noch im Keller weil ich noch keine Zeit/Geld hatte mich darum zu kümmern und zu Lackieren...


    Nachteile von diesem Heckansatz sind jedenfalls, dass die Öffnung für die Abschleppöse fehlt und die Befestigungsklipse keine "Nasen" haben um ein zu rasten... Außerdem ist nichts vorgebohrt... Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht anprobiert hatte. Frage mich allerdings wie das überhaupt halten soll ohne das Einklipsen :thumbdown: würde sie jedenfalls nicht noch mal holen

  • Die wird geschraubt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hatte mir vor langer Zeit den gleichen geholt und er steht leider noch im Keller weil ich noch keine Zeit/Geld hatte mich darum zu kümmern und zu Lackieren...


    Nachteile von diesem Heckansatz sind jedenfalls, dass die Öffnung für die Abschleppöse fehlt und die Befestigungsklipse keine "Nasen" haben um ein zu rasten... Außerdem ist nichts vorgebohrt... Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht anprobiert hatte. Frage mich allerdings wie das überhaupt halten soll ohne das Einklipsen :thumbdown: würde sie jedenfalls nicht noch mal holen


    Danke dafür :)


    Würde gerne noch andere Erfahrungen hören.


    Wenn ich ein bisschen bohren muss sollte das nichts ausmachen.. solange es nicht billig ausschaut

  • Ich hab meinen R32 Ansatz damals selber gecleant.


    Erfordert etwas Arbeit und kostet natürlich auch den Lackierer, aber ist eben original GFK und hat eben fast keiner :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wie sieht es aus mit sowas (Affiliate-Link) ?


    könnte ich mir persönlich gut vorstellen. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Heckansatz (nicht der originale, der ist mir zu langweilig) den ich lackieren würde allerdings mit klappe für eine ahk. kennt da jemand was?

  • Den gibt es auch bei fk für 27€ im Moment (normal ~50€)...
    Wen's gefällt :whistling:

  • Also ich hatte an meinem alten Golf auch so einen "billigen" Ansatz von dem Anbieter "Funtuning" von eBay.... also Qualität soweit ok von der passgenauigkeit....aber wie bereits gesagt die Nachteile sind:
    -keine Öffnung für die Abschleppöse
    -die Befestigungsclips fehlen, um den unteren Heckstoßstangenteil mit dem oberen zu verbinden... wir haben da dann quer schrauben reingedreht...
    -die Optik ist eben eindeutig als Nachbau zuerkennen, da das Teil einteilig ist....
     [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.biz/out.php/i334144_20131110103454.jpg]


    Ich würde am deiner Stelle auch zu einem von SRS-Tec greifen, da hört man immer viel gutes und die sehen wirklich nahezu original aus...


    so ein anderer Ansatz wie "HotMild" vorgeschlagen hat würde ich NIEMALS kaufen... habe so einen einmal in Realität gesehen.... :cursing:

  • Solche Nachbauten sind nix ! Hatte es auch mit Funtuning versucht... Grausam diese Spaltmaße..Finger weg... und der von Hot mild vorgeschalgene... puhh... das tut ja weh :D :wacko:

  • Ich weiß nicht was man gegen nachbauten hat, außerhalb des Forums merkt niemand ob die Teile original sind oder nachbauten. Ich werd mir jetzt für vorne ne komplette Front im GTI Look kaufen (189,90€) und R32 Heck (150€) und montieren 50€, macht knapp 400€ komplett.
    Bei Originalteilen wäre man nicht unter 1000€ und die Qualität ist auch nicht wie auf Teufel komm raus beschrieben. Hab mehrere Freunde die fahren Nachbauten und das merkst du nur wenn du es weißt und wenn du wirklich nah ran gehst und mit dem Finger drauf zeigst im Sinne von "Guck, siehst du das genau da das Teil daran merkt man es".


    Who cares? Es ist und bleibt leider ein Golf

  • Naja - es gibt auch Nachbauteile die dann so was zum Vorschein bringen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heckneu54erb0.jpg]


    Da wurde dann halt am Abschluss gespart und du hast nen super duper Windfang in deinem Heck. Kannst direkt nen Liter Mehrverbrauch auf 100 km rechnen ;)


    Wenn du dir so was an Lang ziehen willst - Ahoj.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2.0TDI:


    Das Problem hat man aber auch, wenn man von der normalen Badewanne auf den GTI oder Indi Ansatz wechselt, da die originale Badewanne unten deutlich enger geschnitten ist als die anderen beiden. Allerdings sieht der Spalt dort nicht so extrem breit aus wie auf dem Foto. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!