Gti Tdi?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey,
      war gerade bei nem Händler, nur so bisschen zum gucken.
      Hatte da nen 4er mit Abt-Tuning gesehen der mich interessiert hat. Als mich der Händler angesprochen hatte und ich gefragt hab obs n normaler 1.8t ist (weil GTI hinten drauf stand) meinte er es ist n 1.9 GTI TDI.. Hab mich von dem bisschen verarscht gefühlt und jetzt mal im Internet gesucht aber finde nur den v5 und 1.8t als 4er GTI und meiner Erfahrung nach steht doch GTI für Benziner und der GTD für den Diesel (Hatte aber noch nie von nem GTD im 4er gehört).
      Kann mir mal wer weiterhelfen? :D
      Blödes Gelaber vom Händler oder ist da was dran?

    • Also den GTI gab es nie als Diesel. Beim 4er war der GTI soweit ich weiß aber nur ne Ausstattungsvariante. So nen richtigen GTI gab's da nicht. Kann mich aber auch irren was das angeht. GTI is aber definitiv ein Benziner ;)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Wieder es gelernt :) Der 4er is mir ehrlich gesagt total fremd. Kenn ich mich null aus.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Der vorreiter des Golf VI GTD ist wiederum auch der 3er GTD der auch schon Karomuster und den 110PS VEP TDI hatte - der IVer und Ver hatten beide keine GTD sondern GTI TDI (IV) und GT TDI (V). Während der GTI TDI die Ausstattung vom GTI übernommen hatte aber mit gleicher Leistung (110kw - erst ab 2002 gabs im nicht Jubi GTI 132kw) als Diesel vorfuhr hat der 5er GT TDI die Ausstattung vom Baby GTI, dem GT mit 170PS TSI übernommen.
      Vereinzelt soll es auch den 110PS TDI mit GTI Ausstattung (Wurzelholzdekor, Recarositze, Sportlenkrad, Sportfahrwerk und 16" BBS Kreuzspeichenfelgen) geben.