Johanna's GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Johanna's GTD

      Guten Abend Alle☺️

      Auch wenn mich hier schon einige kennen noch einmal kurz zu meiner Person:
      Ich bin Johanna, 25 Jahre, derzeit als Kfz-Service Technikerin aktiv und wohnhaft in Köln.
      Letztes Jahr habe ich meinen IPZV Trainer C (Reitlehrer mit Schwerpunkt Islandpferdeberitt) abgeschlossen und gebe also nebenbei auch Reitunterricht und bilde junge Sportreiter aus.
      Mein ehemaliger Golf war ein 4er (einige kennen ihn) und wurde kürzlich schweren Herzens abgegeben😔

      Lange hatte ich mir dann überlegt was in Frage käme und hatte übergangsweise einen S3. Da aber dann feststand, dass ich zwischen Köln/Wuppertal pendeln muss, musste ich früher oder später diese Vernunftsentscheidung treffen einen Diesel zu kaufen.
      Dann hab ich mich (ebenfalls eine Vernunftsentscheidung) für einen Golf entschieden und wollte den GTD.
      Und da mich der 6er mehr anspricht als der 7er musste ein 6er her.
      Vorherige Probefahrt um mich von der Leistung zu überzeugen konnte ich mir sparen, da ich damals Steves GTD schon gefahren bin und somit wusste wie toll sie sind.
      Zum Golf:
      •Baujahr Ende 2012
      •Carbon Steel grey
      •4/5 Türer
      •37.000 km
      •RNS510
      ...um es kurz zu machen: Bis auf 1-2 Extras Vollausstattung.

      Meine Vorhaben sind dezent, weil noch ungewiss ist wie lange er in meinem Eigentum bleiben wird und etwas Neues kommt☺️

      Ideen & Vorschläge?!
      Bin für alles offen☺️

      GTD :love:
    • Also bis auf die Tatsache, dass du noch weit von der Vollausstattung entfernt bist (kein PLA, kein RLS, ...), finde ich deinen GTD eine gute Basis für schöne Veränderungen :thumbsup:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Wow! Be cool, Leute!!
      Also bevor jetzt alle wieder um sich schießen und irgendwelche Beleidigungen in den Thread schreiben, belassen wir es einfach bei der Tatsache, dass mein Golf keine Vollaustattung hat. Ich hoffe damit sind alle zufrieden :D Aber für alle dies interessiert bin ich gerne bereit einfach die Auststattung noch einmal ausführlich aufzuschreiben.
      Wollte mir hier nicht erklären lassen was beim Golf fehlt sondern ein paar Anregungen austauschen.

      Danke, 2,0TDI 8)

      GTD :love:
    • Sehr schönes Auto!
      Viel Spaß weiterhin damit.
      Schöne Grüße. Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
      Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
      Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      Spritmonitor
    • Also ich würde das Nummernschild vorne direkt an die Stoßstange anschrauben, ohne Simplefix und ohne Kuchenbleuch :thumbup:

      Und ganz wichtig sind ein paar schicke 18 oder 19 Zoller :rolleyes:

      Du kannst ja mal deine grobe Ausstattung auflisten, damit wir wissen, was du noch nachrüsten kannst :thumbup:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Vom 1.4er Golf 4 zum Golf 6 GTD, kenne ich irgendwoher ;)
      Vernünftige Entscheidung, tolles Auto, ich bin immer noch zufrieden :):thumbup:
      Glückwunsch dafür und allzeit gute Fahrt!

      Was alles machbar ist an Veränderungen kannst du ja unter anderem an meinem sehen ^^
      Der ist ja mittlerweile extrem verändert, in 2 Wochen kommt schon das nächste was verändert wird.

      Dir wird sicher was einfallen :rolleyes:
      Gruß

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • schaefersklaus schrieb:

      Sehr schönes Auto!
      Viel Spaß weiterhin damit.
      Schöne Grüße. Klaus.


      Vielen Dank, Klaus;) Werde ich bestimmt haben :love:

      john1986 schrieb:

      Glückwunsch zum Neuen


      Dankeschön, John :P

      2.0-TDI schrieb:

      Also ich würde das Nummernschild vorne direkt an die Stoßstange anschrauben, ohne Simplefix und ohne Kuchenbleuch

      2.0-TDI schrieb:

      Und ganz wichtig sind ein paar schicke 18 oder 19 Zoller

      2.0-TDI schrieb:

      Du kannst ja mal deine grobe Ausstattung auflisten, damit wir wissen, was du noch nachrüsten kannst


      Ja mit dem Nummernschild hatte ich auch noch vor. Was für Felgen drauf kommen weiß ich noch nicht genau. BBS hat auf jeden Fall schon geschmackvolle Teller für den 6er. Le mans oder die chr die steve drauf hat. Hatte auch schon einmal über langweilige Detroit vom GTI nachgedacht?! Mal sehen.
      Kurz zur groben Ausstattungsliste:

      -Golf 6 GTD 2,0 GTD noch 170 PS/350NM
      -BJ 2012
      -Schaltgetriebe
      -37.000 km
      -BI-Xenonscheinwerfer (Licht&Sichtpaket/dyn. Kurvenlicht)
      -LED Rückleuchten
      -RNS510
      -SpiegelPaket (Beheizbar, Elektrisch verstellbar)
      -Klimaautomatik
      -Sitzheizung
      -elektrische Fensterheber (vo&hi)
      -PDC (vo&hi)
      -Rückfahrkamera
      -18" Leichtmetallräder Vancouver/Felgenschloss
      -Sportfahrwerk
      -Isofix


      Steve89 schrieb:

      Vom 1.4er Golf 4 zum Golf 6 GTD, kenne ich irgendwoher
      Vernünftige Entscheidung, tolles Auto, ich bin immer noch zufrieden
      Glückwunsch dafür und allzeit gute Fahrt!







      Steve89 schrieb:

      Was alles machbar ist an Veränderungen kannst du ja unter anderem an meinem sehen
      Der ist ja mittlerweile extrem verändert, in 2 Wochen kommt schon das nächste was verändert wird.

      Steve89 schrieb:

      Dir wird sicher was einfallen
      Gruß


      Huhu :)
      Vielen Dank.
      Ja irgendwie hab ich ihn da stehen sehen und war direkt verknallt. Er sah eigentlich genau wie deiner aus, als wir ihn damals in WOB abgeholt haben. Original einfach schon schick :love:
      Ich habe mir ja, wie du damals, vorgenommen, dass er eigentlich nur Fahrwerk und Felgen bekommt...naja...halt ich eh nicht ein :D
      Montag werden die Scheiben hinten verdunkelt und LED-Kennzeichenbeleuchtung kommt rein. Dann werde ich mich mal erkundigen was für ein Fahrwerk er bekommt.

      Hier nun mal Bilder von heute:






      GTD :love:
    • Tolle Bilder ;)
      Haha ja Fahrwerk Felgen... Fertig... Von wegen ^^
      Scheiben dunkel ist gut.
      LED KZ-Beleuchtung? BJ 2012 war ja schon längst die Modellpflege, meiner hatte das ja Serie, deiner nicht? 8|
      Oder hast du kein Licht und Sicht Paket?
      Du machst das schon...

      Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016