Golf 6 Gti 100k km

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Gti 100k km

      Guten Morgen,

      Ich bin momentan auf der Suche nach einem Golf 6 GTI mit DSG.

      Nun stell ich mir die frage, ob man einen GTI mit ca 100.000km noch kaufen sollte, oder ob man nur probleme bekommt.
      Sprich Motor/Steuerkette. Und wie sieht das mit dem DSG aus?

      Schaue mir heute einen wagen aus 2011 an. Was sollte ich beachten?

      Lg -Vossy-

    • Kommt drauf an wann der Wagen gebaut wurde. Die EZ hat nicht viel zu sagen falls der Wagen längere Zeit beim Händler stand ;)
      Die GTI haben ab der Modellpflege (mitte 2010) andere Teile verbaut, also der Kettenspanner sollte daher seltener Probleme machen.

      Mit DSG-Problemen kenn ich mich nicht so aus, da ich einen Handschalter fahre ;)
      Das 6-Gang-DSG an sich hält so einiges aus, also sogar über 500nm.

      Wenn du kein Risiko wegen der Kette eingehen willst, dann hol dir einen Edition 35, falls er im Budget sein sollte :thumbup: Der hat keine ;)



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Also ich kann zwar nur vom 5er gti aus Erfahrung sprechen, aber meins hält. Hab jetzt 182.000km gelaufen und noch keine Probleme gehabt. Nur auf die Ölwechsel alle 60.000 achten und dann läuft das.


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    • Das Intervall war auf das dsg bezogen. So schreibt es zumindest vw vor und ich fahr auch ganz gut damit. Beim Motoröl fahr ich auch 15.000 Intervall.


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    • Meine kupplung wurde bei 98 tausend getauscht.
      Erste Anzeichen von verschleiß, allerdings auf kulanz.
      Meiner war bj.10 erstes Quartal. Probleme mit der Kette
      Hatte ich auch schon, auch teilweise auf kulanz. Mit der Kette
      Kann es Probleme geben muss aber nicht

      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -Fussmatten mit Gti Schriftzug
      -HFI V 2
      -DVD Free
      -LED Standlichter Hypercolor
      -LED Fußraumbeleuchtung rot
      -Diverse Codierungen
      -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
      -Dectane Nebel Birnen
      -Eibachfedern

    • Bei meiner Kette war es so das sie übersprang aaber zum glück der Motor
      Noch lief nur sehr schlecht.
      Beim dsg merkte ich es beim anrollen hat komische Geräusche gemacht mit leichten
      Vibrationen. Wenn die verschleißgrenze erreicht ist kann der freundliche das
      Elektronisch auslesen.

      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -Fussmatten mit Gti Schriftzug
      -HFI V 2
      -DVD Free
      -LED Standlichter Hypercolor
      -LED Fußraumbeleuchtung rot
      -Diverse Codierungen
      -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
      -Dectane Nebel Birnen
      -Eibachfedern