Standart Lenkrad bearbeiten lassen -> Erfahrung?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standart Lenkrad bearbeiten lassen -> Erfahrung?

      Hallo Freunde,

      Ich habe heute auf eBay dieses Angebot gesehen.

      ebay.de/itm/171260541238?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Ich habe einen Golf 5 2.0 TDI. Mit dem langweiligen normalm Lenkrad.
      Ich würde aber gerne die Ausformung an den Speichen sowie die Abflachung unten haben.

      Kennt jemand die Qualität? Oder bekomme ich da richtiger Müll zurück?

      Danke!

    • Qualitativ kann ich euch folgenden Anbieter empfehlen:
      ebay.de/itm/300915716308?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      Oftmals lohnt bei all diesen Händlern ein Anruf, um noch etwas Geld zu sparen.

      Dieser bietet u.a. auch (abgeflachte) Golf 5 Lenkräder an. Selbstverständlich muss einem selbst an dieser Stelle die Machart gefallen. Ich für meinen Teil finde es optisch sehr grenzwertig, ein rundes Lenkrad durch Aufpolsterungen äußerlich an ein abgeflachtes anzupassen, da es den eigentlichen Sinn verfehlt und nach unten hin gestreckt merkwürdig aussieht.

      Da würde ich jenes für euch passender finden:
      ebay.de/itm/Neu-Beziehen-VW-Go…in_77&hash=item4628db699b

    • habe mein Lenkrad vor ca. 2 Jahren bei meinlenkrad aufpolstern lassen und bin total zufrieden Bilder seht ihr in meiner Vorstellung :P

    • ListerStorm schrieb:

      Also was ich so gesehen habe sieht da nichts aufgepolstert oder gestreckt aus. Die sehen meist später aus wie die abgeflachten die man so aus sportlichen Autos kennt. Hängt evtl. auch vom Anbieter ab.


      Wenn man von einem runden Lenkrad nichts an Material wegnimmt, geht es nunmal nicht anders. Bei abgeflachten Lenkrädern ab Werk fehlt ja quasi ein Stück vom Kreis. ;)

      Wem die Optik zusagt: gerne machen! Mein Fall ist es nicht.

      Blackrower schrieb:


      habe mein Lenkrad vor ca. 2 Jahren bei meinlenkrad aufpolstern lassen und bin total zufrieden Bilder seht ihr in meiner Vorstellung


      Golf 5 Pambersbomber mein Variant
    • iashvilli schrieb:

      ListerStorm schrieb:

      Also was ich so gesehen habe sieht da nichts aufgepolstert oder gestreckt aus. Die sehen meist später aus wie die abgeflachten die man so aus sportlichen Autos kennt. Hängt evtl. auch vom Anbieter ab.


      Wenn man von einem runden Lenkrad nichts an Material wegnimmt, geht es nunmal nicht anders. Bei abgeflachten Lenkrädern ab Werk fehlt ja quasi ein Stück vom Kreis. ;)

      Wem die Optik zusagt: gerne machen! Mein Fall ist es nicht.


      Ja habe ich schon verstanden. Der genannte Link sieht auch gepolstert aus. Einige sehen aber nicht nach gepolstert aus finde ich. Hängt aber evtl auch vom Lenkradtyp ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ListerStorm ()