Golf 7R Federn ja nein ?

  • Moin Golf Fahrer :P ich bin da in einem Zwiespalt !
    Ich hatte mein Golf R gern etwas tiefer ( kein DCC) nun ist die Frage Federn....oder Fahrwerk ?

    Fahrwerks klar verstellbar und evtl besseres Fahrverhalten


    Federn günstiger und seit neustem mit ABE!


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich des Fahrverhaltens hat Vill jemand Bilder von seinem R.


    Meine Angst den Federn bezüglich ist das das tolle Fahrverhalten im Eimer ist oder die Dämpfer Schaden nehmen !



    Sent from my ObstPhone!!

  • Ich kann dir sagen, dass ich mit meinen Vogtland / Rennfeder Federn in meinem R äußerst zufrieden war.
    Gute Fahreigenschaften, tolle Optik. Kann ich wirklich nur empfehlen.


    Da der Wagen zurück geht, musste ich die Federn ausbauen lassen. Sie stehen daher zum Verkauf. Bei Interesse PN

  • Es kommt immer darauf an, wie tief du willst.
    Wenn du teif willst, kommst du um ein Fahrwerk nicht drum herum.. wenn dir zwischen 30-40mm tiefer reichen, kannst du auf Federn zurückgreifen ;)

  • Ja ich will eig echt nur nen ticken hab alt Angst das das Fahrverhalten leidet wenn man nur Federn einbaut weil du den dämpferweg gerkürzt



    Sent from my ObstPhone!!

  • kommt auch hier drauf an, was du darunter verstehst!


    wenn du reine 35mm federn nimmst.. gehst du effektiv 20mm tiefer. Das wird kaum einen unterschied vom fahrverhalten machen.
    Es wird definitiv ein Stück härter.. aber das wird es generell. egal ob gewinde oder nur federn.

  • Niemals Federn, dass ist der größte Müll. Ich würde jedem zu einem FW raten. Gibt genug gute und die sind nicht viel härter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ansichtssache.
    Gibt genügend Leute die mit Federn vollkommen zufrieden sind.

  • Öko ja danke erstma glaube es wird ein h&r monotube die originalen leg ich zureite bist ich das Auto verkaufe !



    Sent from my ObstPhone!!

  • Das ist die richtige Entscheidung. Hol Dir gleich noch 2 Domlager dazu. Spart das zerlegen und meistens fangen Domlager an Geräusche zu machen nachdem man die umgebaut hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auto ist fast neu sollt eig nix sein



    Sent from my ObstPhone!!

  • Das hat nichts zu sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!