Eibach Pro Kit + H&R Cup Kit Dämpfer zu hart

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Pro Kit + H&R Cup Kit Dämpfer zu hart

      Hi,

      ich habe H&R Cup Kit Dämpfer (grau) und die Eibach Pro Kit 25mm verbaut im 1.9 TDI.

      Jetzt bin ich eine längere Strecke Autobahn gefahren und finde das Fahrwerk gerade bei schlechter Autobahn viel zu hart. Auf gutem Belag ists okay, aber bei schlechtem Belag wirds zur Qual.

      Man merkt eben jede Unebenheit sofort.

      Das seltsame ist, dass ich bereits früher im Golf 3 jahrelang das Cup Kit von H&R gefahren habe und es sehr komfortabel war.

      Außerdem finde ich, dass der TDI trotz Sportfahrwerk und neuer Lagerung von Stabis, neuen Querlenkern etc. einfach keine sportliche Kurvenlage hat. Er schiebt extrem über die Vorderachse.

      Liegt das am schweren Dieselmotor? Früher hatte ich einen Benziner-GTI. Der fuhr sich mit dem Cup-Kit viel sportlicher, aber auch komfortabler.