Golf 6 Klimabedienteil speichert Einstellung nicht

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Klimabedienteil speichert Einstellung nicht

      Ich habe am Wochenende das Klimabedienteil aus dem Golf 6 nachgerüstet.
      Es funktioniert im Betrieb auch einwandfrei.
      Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Einstellung, nachdem das Fahrzeug bei längerer Standzeit in den Ruhemodus gegangen ist, anscheinend nicht gespeichert wird.
      Soll also heißen: vor dem Abstellen des Fahrzeugs war die Umluft auf Automatik und AC aus.
      Nach dem Starten dann AC an und Umluft aus.
      Gut, dachte ich, sicherlich Zufall oder beginnende Demenz :D
      Also dieses mal ein Foto gemacht von der Einstellung und siehe da: heute morgen wieder dasselbe!
      Fehlerspeicher ist bis auf den Code 13701456 (Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft), der meinen Recherchen nach wohl normal und auch nicht zu beseitigen ist, ohne ein KI der neuen Generation zu verbauen, leer.
      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

    • Habe gerade gesehen, daß das Bedienteil auf Deinem Bild bei Umluft auf "Automatik" steht. Hast Du den Luftgütesensor ebenfalls verbaut?
      Vergißt das Bedienteil Deine Einstellungen eventuell nicht mehr, wenn Umluft auf Manuell steht?

    • Hmmm...
      Entweder, warum auch immer, bekommt Dein Bedienteil nach Zündung aus keine Spannungsversorgung mehr - ich würde das mal mit meinem Multimeter messen - oder das Bedienteil hat einen Schuß.

      von unterwegs geschrieben

    • Meines vrgisst das nicht!
      Kann ja nicht Sinn einer Automatik sein die jeden Tag einschalten zu müssen.

      Ich würde mir ein anderes Bedienteil besorgen. Sind ja nicht sooo teuer.

      von unterwegs geschrieben