Bluetooth Funktion RCD 510

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bluetooth Funktion RCD 510





      Hallo Zusammen,


      ich bin neu hier und habe eine für mich wichtige Frage.
      Ich bin kurz davor mir einen Golf 6 mit Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad zu kaufen.
      Ich habe schon wie auf dem Bild zu sehen das RCD RADIO 510, welches auch die Bluetooth Funktion unterstützt sie aber noch nicht freigeschaltet ist. Nun ist meine Frage, ob ich sich diese Funktion mit dem Einbau in das neue Auto freischaltet? oder muss ich irgendwas codieren lassen?
      Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Bereich und weiß auch nicht was alles nötig wäre um einfach telefonieren zu können.


      Ich hoffe mein Problem wurde deutlich, ist nämlich auch kaufentscheidend.


      Vielen Dank für eure Hilfe. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaMei ()

    • Ja ich weiß das es kein originales ist.
      Heißt das dann weil es aus China kommt funktioniert es nicht ?
      Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon. Weiß nur das die Bluetooth Funktion in dem Radio hinterlegt ist grau von daher bin ich davon ausgegangen das man die irgendwie aktivieren kann.

    • Auf dem Bild ist kein China RNS zu sehen, sondrn ein RCD510 welches für chinesischen Markt produziert wurde.

      Im Radio muß meines Wissens nach dies nicht codiert werden, sondern in der PFSE.
      Die China RCDs können BT-Musik nur bedingt. Man sieht keine Musiktitel und am RCD kann man dann auch nicht Lieder vor und zurück wählen. Laut meiner Quelle haben die auch das FSE Menü nicht

      von unterwegs geschrieben