Bluetooth Funktion RCD 510

  • [Blockierte Grafik: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v3/1071706503_2/OEM-Original-RCD510-Car-Radio-Car-CD-player-for-VW-Volkswagen-USB-Cable-Code-OPS-support.jpg]




    Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier und habe eine für mich wichtige Frage.
    Ich bin kurz davor mir einen Golf 6 mit Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad zu kaufen.
    Ich habe schon wie auf dem Bild zu sehen das RCD RADIO 510, welches auch die Bluetooth Funktion unterstützt sie aber noch nicht freigeschaltet ist. Nun ist meine Frage, ob ich sich diese Funktion mit dem Einbau in das neue Auto freischaltet? oder muss ich irgendwas codieren lassen?
    Ich habe leider absolut keine Ahnung von diesem Bereich und weiß auch nicht was alles nötig wäre um einfach telefonieren zu können.



    Ich hoffe mein Problem wurde deutlich, ist nämlich auch kaufentscheidend.



    Vielen Dank für eure Hilfe. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von FaMei ()

  • Auf dem Bild ist aber ein China RCD zu sehen... das ist dir klar oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteGTD ()

  • Ja ich weiß das es kein originales ist.
    Heißt das dann weil es aus China kommt funktioniert es nicht ?
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon. Weiß nur das die Bluetooth Funktion in dem Radio hinterlegt ist grau von daher bin ich davon ausgegangen das man die irgendwie aktivieren kann.

  • Mit dem Chinateil kenne ich mich leider nicht aus.

  • Auf dem Bild ist kein China RNS zu sehen, sondrn ein RCD510 welches für chinesischen Markt produziert wurde.


    Im Radio muß meines Wissens nach dies nicht codiert werden, sondern in der PFSE.
    Die China RCDs können BT-Musik nur bedingt. Man sieht keine Musiktitel und am RCD kann man dann auch nicht Lieder vor und zurück wählen. Laut meiner Quelle haben die auch das FSE Menü nicht


    von unterwegs geschrieben

  • Okay danke für die Antwort...
    Wahrscheinlich macht es dann nicht so viel Sinn mit diesem Radio es zu versuchen...

  • Kommt auch stark drauf an welche Freisprecheinrichtung im Auto verbaut ist.


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!