H&R Federn im Golf 6 Variant mit Sportfahrwerk

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Federn im Golf 6 Variant mit Sportfahrwerk

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und werde auch bald einen Vorstellungsthread erstellen :) Leider bekomme ich meinen Golf erst am Samstag, aber ich möchte schonmal Informationen sammeln, damit es bald losgehen kann mit paar Modifikationen :)

      Ich möchte in meinen Golf H&R Federn einbauen. Er hat wohl die Sportpakete Siena und Salamanca mit Sportfahrwerk. Ich vermute, er ist deshalb schon 15 mm tiefer. Hat er deshalb auch von Werk aus auch schon andere Dämpfer? Wenn ich jetzt H&R Federn mit Beispielweise 30mm tieferlegung kaufe,muss ich dann die 15mm noch draufrechnen, oder sind es Seriendämpfer?

      Was würdet ihr als Alltagstauglich empfehlen? Ich wollte zwischen 30-40 mm tiefer kommen, da ich gerade im Winter Angst habe vor den großen Eis Brocken etc.

      Und eine Frage hätte ich noch: Kann man im Nachhinein durch die Reifen/Felgenwahl noch die Höhe des Autos bestimmen? Sprich wenn ich 19 Zoll Felgen mit einem niedrigeren Reifenquerschnitt fahre als z.B. 18 Zoll mit einem größeren, kommt das Auto dann trotzdem ein Stück höher oder gleicht sich das immer exakt wieder aus?

      Danke euch für eure Hilfe

      Viele Grüße
      Chris

      Treffen 2015:
      Season Open Japancars 2015 GroßpösnaXS Car Night 2015 LausitzringReisbrennen 2015 Lausitzring

      Mein VI Vari:http://www.golfv.de/205582-jersey´s-schwarzer-160-ps-variant.html