Gewicht Detroid, Pirelli Felgen

  • Hi,


    wie oben beschrieben würde ich gern wissen was die Original 18" Detroit von BBS und die Original Pirelli (G5) Felgen wiegen.


    Weil ich andere Felgen möchte. Und diese sollen auf garkeinen fall schwerer sein wie Original.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Für die Pirelli kann ich dir keine Informationen gegben aber laut http://www.wheelweights.net/ sind die Detroit (Hufeisen) 13,15kg schwer.
    Bei einem durchschnittlichen Reifengewicht von 10kg sollte das für ein Komplettrad relativ schwere 23kg bedeuten.
    Ist ungefähr im Rahmen der üblichen VW Kompletträder die so zwischen 22-24kg in 7,5x18 wiegen.

  • Oh doch so schwer :eek: ok dann dank ich dir mal :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Es gibt aber auch "leichte" Felgen. Die Pretoria vom 7er R sind mit 9,6 doch recht leicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die sind für 19" schon relativ leicht aber ich glaube am interessantesten wären hier wohl Ultraleggeras(8,1kg) oder Alleggeritas (7,8kg) in 18" da der ganze Umbau stark in richtung Performance geht und wenn schon neue Felgen für den Preis dann gleich das maximum - Pretorias sind ja auch seit langem die schönste und teuerste VW Felge überhaupt :D

  • Zitat

    Es gibt aber auch "leichte" Felgen. Die Pretoria vom 7er R sind mit 9,6 doch recht leicht.


    Die gefallen mir iwie garnicht :( wobei das Gewicht für sich spricht :eek:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!