Radio anschließen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio anschließen

      Servus Leute,

      ich habe da irgendwie ein Problem mit dem Anschließen von meinem Pioneer Radio.
      Ich habe mir dieses hier kommen lassen

      ebay.de/itm/391100669020?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      habe aber irgendwie keine Ahnung wegen der Belegung.
      Man muss das Orange Kabel irgendwie noch Stecken und das Rote.
      Keine Ahnung wo ich mit den zwei Kabel hin muss.

      Kann mir da einer Helfen

      Gruß

    • War keine Anleitung dabei?

      Ich denke mir das so: Radios verschiedener Hersteller haben teilweise andere Pinbelegungen, daher sind in deinem Fall noch zwei Kabel über, die du so stecken muss, dass sie eben in deinem Radio richtig ankommen.

      Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich einen stinknormalen ISO Adapter genommen habe, und dann noch den radiospezifischen Adapter hintendran gehangen hat damit die Kabel am Radio richtig ankommen.

      Du musst jetzt herausfinden, an welchem Pin deines Radios noch was angeschlossen werden muss.

      Das Rote Kabel steht in der Regel für dauerhafte 12Volt, die könntest du dir von der Batterie oder sicherlich auch irgendwo vom Sicherungskasten holen. ( Leider kenn ich mich so wenig aus dass ich nicht weiß obs die 12V Dauerplus auch direkt am Quadlock gibt :S )

      Wofür das Orange Kabel gedacht ist, weiß ich nicht. Ich habe mal was von Dimm-Funktion gelesen aber ob dus wirklich brauchst weiß ich nicht :D

    • An deiner Stelle würde ich einfach mal sehen wo Dauerplus rein muss.
      Bei Google gibt es sicher passende Adapter für dein Radio ( gib mal das Modell durch! ) zu finden. Darauf kann man manchmal auch sehen wo Dauerplus hingeht und demnach den Pin stecken

      Dann Radio dran und ausprobieren. Ich schätze dann funktioniert es schon

    • Golf V Radio

      Du brauchst den Anschlußplan vom Radio, dann alle Leitungen so um pinnen dass Sie zum Iso im Auto passen, die Belegung findest Du
      auf dem Deckel vom urig. Radio.
      Dann musst noch nen geschalteten Plus suchen im Auto und eine für Beleuchtung,alternativ gib es kleine Can Adapter die diese Signale aus
      dem Can Bus lesen und dann musst Du nicht im Auto einzelne Leitungen suchen.
      Wichtig noch der Antennen Anschluss den musst Du mit dem geschalteten Plus der aus Deinem Pioneer Radio kommt verbinden, da die Antennen meisten eine sog. Phantomspeisung über das Antennenkabel bekommen, beim urig. VW Radio ist das bereits eingebaut.

      Fragen gern auch per PN

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.