ESP Fehler bei Hitze

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP Fehler bei Hitze

      Moin,

      um etwas Übersicht zu schaffen gibt es diesen Thread.
      Mein Golf Varanita sagt mir, dass ich einen ESP Fehler haben.

      Dies tut er nur im Sommer oder bei längeren Fahrten und es mehr und mehr warm wird.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und konnte das Problem lösen oder hat Ideen?

    • Fehlerauslese:
      ESP Steuergerät Spannungsversorgung fehlerhaft (Glaube Fehler 61000)
      Fehler sporadisch

      Nach dem Ablöschen des Fehlers leuchtet nach kurzer Fahrt wieder ESP auf.
      Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät im **** ;(

    • Heute etwas am Auto geschraubt (Lenksteuergerät ausgewechselt)
      Fehlerdiagnose vom ESP:

      Da der fehler nur bei Hitze auftritt gehe ich von eine kalten Lötstelle aus...(kann das sein) :S:?:
      Ansonsten eventuell ein Wackelkontakt am Stecker oder sich dieser leicht gelöst hat?
      Wo sitzt das ESP Steuegrät damit ich dort mal nachschauen kann. Oder hat jemand andere Einfälle oder Lösungen?

    • Wollte gleich Winterreifen draufziehen. Dabei könnte ich ja gleich mal nach dem ABS Steuergerät gucken.
      Da ich würde die Kontakte gerne prüfen wollen. Wo sitzt das Steuergerät denn?
      Internet lieferte mir nichts brauchbares