Problem mit IPod in der Mittelarmlehne

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit IPod in der Mittelarmlehne

      Hi Leute,
      Ich habe in meinem Golf 5 bereits ab Werk einen IPod-Anschluss in der Mittelkonsole und das Radio ist ein RNS MFD, was auch ab Werk verbaut ist.
      Jetzt zum Problem...
      Laut der Bedienungsanleitung müsste eigentlich der Ipod im Betrieb im Auto geladen werden... heißt für mich also, dass er ja eigentlich nie leer sein dürfte, da er ja immer wieder aufgeladen wird?! Ist aber leider nicht der Fall! :thumbdown:
      Wenn ich den Ipod an der Steckdose auflade und ihn dann im Auto anschließ, kann ich ein paar Tage lang (also nur die Fahrtzeiten gerechnet) mit dem Ipod Musik hören und nach ein paar Tagen geht der Ipod sofort wieder aus, nachdem ich ihn im Auto angeschalten hab!

      Des weiteren würde mich mal interessieren ob das normal ist, dass das Radio den Ipod erst erkennt, nachdem man ihn angeschalten hat oder ob er immer, egal ob an oder aus vom Radio erkannt werden müsste?!

      Die einzige Ahnung, die ich zu dem Problem haben könnte ist, dass es evtl. Damit zusammenhängt, dass es sich bei dem Ipod um einen Ipod Nano 6g handelt, welcher noch vom Vorbesitzer im Auto war, in der Bedienungsanleitung dieser aber nicht in der Liste der kompatiblen Ipods steht. Was dann allerdings denke ich nicht so viel Sinn macht, da das Abspielen von Musik ja einwandfrei Funktioniert... -.-

      wäre schön, wenn irgendjemand etwas dazu sagen kann oder vllt. Eine Idee hat.

      Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein! ;)