Kot von Marder oder so hat sich in den lack gebrannt :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kot von Marder oder so hat sich in den lack gebrannt :/

      Hallo zusammen :)

      Ich hatte gestern bemerkt dass ein Marder oder so ein Vieh auf das Dach vom Auto geschissen hat... X(

      Nachdem ich den Mist nun gleich abgemacht habe musste ich trotzdem feststellen das man den Fleck noch im Lack sieht.....

      Wie bekomm ich den Mist wieder raus? Der hat sich glaub ich richtig eingebrannt ...

      Wie geht ihr an solche Rückstände ran? Gibt's da Möglichkeiten das wieder raus zubekommen...

      Ich hatte gelesen das man sowas evtl mit Glas-ceranfeld- Reiniger evtl rausbekommt aber ich hoffe da gibt's noch andere Möglichkeiten...?

    • Da hilft nurnoch polieren , ggf Nassschliff. Ich würde mal vorsichtig mit einer finishpolitur testen ob die reicht. Wenn du damit nicht weiter kommst immer gröber werden und wenn das immernochnicht hilft mit 2000er Schleifpapier ganz vorsichtig im Nassschliff abschleifen sofern der Lack an der Stelle dick genug ist.
      Anschließend aufjedenfall gut versiegeln das sowas nicht nochmal passiert. In jedem Fall ist eine synthetische Versieglung dem Wachs vorzuziehen wenn das häufiger vorkommt. Die Waschversiegelung einer Waschstrasse und Flüssigwachs aus dem Baumarkt empfehle ich hier mal definitiv nicht.

    • Für die Politur:
      Meguiar ScratchX oder Menzerna PF2500 bzw. erstmal SwirlX und SF4000

      Schleifen ggf. Kovax Schleifsystem (ist ganz praktisch da man wegen dem Schleifblock einen ordentlichen gleichmäßigen Schliff hinkriegt oder halt eins aus dem Baumarkt, jedenfalls nicht die billigvariante vom Aldi.

      Versieglung ist vom Budget abhängig

      Lowbudget: Liquid Glass, Cairbon CB33
      Mittelklasse: Liquid Glass Legend, Zaino, Dodo Juice Iron Gloss
      Highclass: CQuartzUK,Optimum Opticoat, Dodo Juice Infinity Paint Sealant, Gtechniq C1 & Exo, Gyeon Prime & Mohs & Can Coat

    • Versiegelung kann ich definitiv die menzerna Power lock ultimate protect empfehlen! Günstig und sehr gut. Gibt im autopflegeforum einen schönen Artikel darüber ;)
      Ansonsten lieber swirls x nehmen, menzerna 2500 oder 4000 per Hand ist nicht zu empfehlen.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK