Frage zum Einbau vom Bilstein B8 Dämpfer VA

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Einbau vom Bilstein B8 Dämpfer VA

      Hallo,

      wenn man die vorderen Bilstein B8 Dämpfer verbauen möchte, kann man den originalen Anschlagpuffer und die Staubmanschette verwenden,
      Oder braucht man die speziel von Bilstein?

      Wie sieht der Zusammenbau von dem vorderen federbein aus? ?(

      Gruß

    • Das sind upside down Dämpfer, da brauchst du keinen Anschlagpuffer, außerdem ist der Durchmesser der Kolbenstange wesentlich größer als der Innendurchmesser des Anschlagpuffers.
      Staubmanschette bleibt die originale!
      B8 wird genauso geklemmt wie alle andere Dämpfer am Golf, nur der Mittelsteg ist ein wenig lang das stört beim reinmachen in den Achsschenkel.

      Ich weiss nicht genau bescheid ob du ein versierter Schrauber bist bzw.ob du eine Hebebühne und gutes Werkzeug hast aber wenn du die Möglichkeit hast dann bau den komplette Achsschenkel mit dem Dämpfer aus, ist wesentlich weniger abf.... und kam bei mir zeitlich aufs gleiche raus.