Golf V Gti Sportauspuff tipps

  • Hallo,
    Leute ich suche für mein Gold v Gti 2.0l eine sportauspuff Anlage.
    Ich habe auch Google benutzt sowie youtube aber nichts richtiges gefunden.


    Meine Ausgabe sollte auch nicht über 700€ gehen für eine komplette da hätte ich eine fsw gefunden.
    Jedoch youtube und Realität sind immer 2 Dinge. Was den Sound betrifft.


    Ich suche halt einen sehr lauten Sport Auspuff der schön kernig ist. Und beim schalten etwas knallt.


    Meine Frage da ich mich noch nicht so gut auskenne, wen ich beim schalten ein Knall haben will funktioniert das doch eigentlich nur mit einem dsg Getriebe ?


    Und was meint ihr mit Downpipe oder Nur entopf und kat ab und durchgehendes Rohr schweißen oder renkatt einsetzen.
    Jedoch weis ich auch nicht ob der Sound dann im Eimer ist.
    Jedoch bei meinem alten vw jedoch 1.4L hat er schön geblubbert.


    Ein paar Meinungen und Infos wären super von euch die schön mit sportauspuff etec. Erfahrungen haben.

  • Ok wenn keiner postet, dann mach ich das mal :D


    Also wenn du es wirklich laut haben möchtest, dann würde ich dir die FSW Anlage in Racingline empfehlen. Die Anlagen von FSW klingen wirklich so, wie in den Youtube Videos. Ich fahre selber eine an meinen Pirelli Edition und die ist schon heftig laut. Der Einbau war auch sehr einfach und hat nur 30 min gedauert.

    K04 Baby

  • Danke für deine Antwort.


    Ja bei fsw komplett Anlagen gibt es doch nur eine Variation ?


    Die Bull x ist bestimmt nicht lauter wie eine fsw oder ?

  • Moin,


    nein, eine Bull-X wird nicht lauter sein wie die FSW.


    Sie hat dafür andere Vorteile, die z.B. bei einem Tuning wichtig sein könnten. Da dir offensichtlich die Legalität nicht so wichtig ist, kann man auch eine Mittelschalldämpfer-Atrappe verbauen. Neu wird die Bull-X wohl auch nicht in deinen Preisrahmen fallen, der schon sehr schmal ist.


    Auch eine Empfehlung wäre die Milltek "Non Resonated", die könnte aber auch knapp über deiner Preisgrenze liegen.


    In allen Fällen langt dein Preisrahmen auch nicht für eine komplette AGA ab Turbo, also mit DP.


    Und laut muss nicht immer auch einen guten Sound bedeuten, höre dir am besten eine AGA immer mal live an.



    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Also bei eBay bekommt man eine fsw sportauspuff komplett für 600€.


    Kennst dich jemand aus was die Racing line und Sport line wo da der Unterschied ist ?


    Ich denke die haben einen guten Sound von fsw. Und der Preis passt.

  • Es gibt doch schon genug Threads, da hättest Du die Frage auch stellen können. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du hast deine 5000 Beiträge auch nur mit diesem einen Satz geschafft :D

  • ?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!