verzwicktes Kupplungspedal Problem

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verzwicktes Kupplungspedal Problem

      Guten morgen liebe Golf 5 Gemeinde.
      Ich habe ein ganz verzwicktes Kupplungspedal Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig.

      Folgendes Problem: Wenn die Kupplung durchgetreten wird, kommt das Kuppelungspedal zurück jedoch die letzten 5-10 mm nicht.
      Wenn man jedoch ein wenig seitlich an das Kuppelpedal tippt geht die Kupplung die letzten 5-10 mm zurück.

      Folgende Lösungen wurden schon umgesetzt:
      1. Kupplungsgeberzylinder wurde getauscht Bremsflüssigkeit gewechselt und komplett entlüftet.
      2. Kupplungsnehmerzylinder wurde getauscht Bremsflüssigkeit gewechselt und komplett entlüftet.

      Die Rückstellfeder hat ordentlich Druck und ist intakt.
      Die Kupplung rutscht nicht und kommt sehr früh, der Druckpunkt der Kupplung ist wie vor 2 Jahren es hat sich nix verändert.
      Die Gänge schalten einwandfrei. Im Grunde könnte man es als Schönheitsfehler bezeichnen.

      Das Auto hat Tempomat kann es sein das der Kontaktschalter an der Kupplung das verursachen kann?

      Wer hat eine Idee was es noch sein könnte? bin für jeden Tipp dankbar!

      Fahrzeugdaten:
      Golf 5; BJ 2004; 75 PS 16V; KM 100.000