Golf 6 1.4 / 80PS -> Rasseln/Nageln bei kleiner Drehzahl

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 1.4 / 80PS -> Rasseln/Nageln bei kleiner Drehzahl

      Hallo zusammen,

      frisch angemeldet und schon der erste Beitrag :D
      Bei der Suche eines guten Gebrauchten für meine Frau sind wir nun beim Golf VI hängen geblieben. Das Limit liegt bei 10T€, mehr als 50Tkm sollte er nicht auf der Uhr haben. Ganz wichtig: Kurzstreckentauglich soll er sein. Das Fahrzeug wird etwa jeden zweiten Tag bewegt, Fahrstrecke unter 10 km.


      Mit dem Fahrprofil erfüllen wir wohl alle Kriterien, um Steuerkette / Turbo in eines TSI/FSI den Rest zu geben, oder? :S


      Da meinem Frauchen die Leistung absolut wurscht ist und ihr 80 PS absolut reichen, ist nun ein 1.4l aus 2009 in die engere Wahl gekommen. Mit Riemen und ohne Turbo sollte der einige Jahre durchhalten.
      Bei der Probefahrt war ein deutliches Rasseln/Nageln zu hören und zwar bei kleinen Drehzahlen, sobald man Gas gegeben hat. Das Geräusch erinnert an eine ruhig laufende Nähmaschine - schwer zu erklären.... Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


      Danke vorab und schöne Grüße :)
      Peter

    • Wie ist der Stand? Habt ihr zugeschlagen?

      Wir gehören zu den wenigen Auserwählten und haben den gleichen (Golf 6 1.4L 80PS BUD) zuhause stehen, und der wird bei uns ebenfalls extremst Kurzstrecke bewegt, weshalb wir auf Festintervall mit gutem Öl gewechselt sind. Haben nun in 4 Jahren gerademal ca. 20.000 km draufgefahren (Zweitwagen eben), und haben absolut kein nagelndes Geräusch, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()