Wo finde ich die Schiebedach Wasserabläufe ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo finde ich die Schiebedach Wasserabläufe ?

      Sorry, wenn das Thema schonmal gefragt wurde, ich habe nix darüber gefunden....

      Bei meinem GolfV, 2 Türer ist das Schiebedach undicht. Das stört mich nicht sonderlich, 100% bekommt man die Dinger wohl nie dicht und als Plan B gibt's ja die Wasserabläufe. Aber da ist nun mein Problem:

      Nach einem Regenschauer sammelt sich das Wasser Fahrerseite vorne im Schiedachrahmen und schwabbt bei Kurvenfahrt dann in den Innenraum.

      Also mindestens vorne links scheint der Ablauf verstopft zu sein.

      Leider finde ich das Ende der Wasserablaufschläuche nicht und möchte mir das ausbauen des Himmels- und der Innenverkleidung ersparen, damit ich sie finde.

      Zwar habe ich mal die vordere Radkastenverkleidung abgeschraubt und den dort angesammelten Schmotter rausgemacht, aber dort konnte ich das Ablauf nicht finden.

      Deshalb meine Frage: Wieviele Abläufe gibt es, für jede Ecke eine, also 4 ?

      Wo genau sind die Enden der Wasserablaufsschläuche ?

    • Die vordernen Ablaufschläuche enden in dem Kasten dort wo auch dein Wischergestänge verbaut ist. Sprich um Sie im Ansatz mit der Hand zu erreichen, müssen die Wischerarme ab. Sind im Innenraum unter der A-Säulen Verkleidung zu finden und enden dann unterm Armaturenbrett. Ist wirklich nicht schön an die Teile ran zukommen :S

    • Nur mal so aus reiner Neugierde....

      Sieht man am Schiebedach die Abläufe?

      So das man mal mit Druckluft durchpusten könnte?

      Meins ist zwar dicht und es sammelt sich auch kein Wasser, aber schaden kann es ja nicht, die Abläufe mal sauber zu machen.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Du kannst vom Dachhimmel den Griff und die Sonnenblende entfernen (je 2 20er Torx Schrauben) und dann an der Stelle den Himmel etwas nach unten drücken (Vorsichtig nicht das er knickt) und dann den Ablaufschlauch abziehen vom Dach. Ist nur gesteckt. Dann kannst du Ihn mal durchpusten :D Das halt für beide Seiten dauert evtl so 15 bis 20 min