Mein Tablette für jeden Tag - Lukas' neuer 5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Tablette für jeden Tag - Lukas' neuer 5er

      Ich möchte euch gerne meinen neuen 5er Golf vorstellen. :D

      Aber davor kurz etwas zu meiner Person:

      Manche kennen mich vielleicht schon, aber der Großteil wahrscheinlich nicht, da ich lange Zeit nicht aktiv war :(. Dies möchte ich aber nun ändern, da ich endlich mehr Zeit habe :thumbup: .

      Mein Name ist Lukas, bin 19 Jahre und komme aus Österreich :thumbsup: . Dieses Jahr hab ich meinen Abschluss an einer HTL für Mechatronik gemacht (hat mich fast meine ganze Freizeit gekostet :thumbdown: ). Bis zum Herbst hab ich Zeit und dann geht es ab zum Bundesheer (Bundeswehr) :thumbdown: .

      Genug von mir, nun zu meinem Auto. ^^

      Mein 1. Auto war ein 5er Golf, mit 74000km, Bj. 2005, 1,4l und 75Ps :). Da mir die Leistung ein bisschen zu wenig war und ich auf Ausstattung stehe, musste ein Neuer her. :D Ich hab mich wieder für einen 5er Golf entschieden, da ich mit dem schon vertraut bin/war und ich keinerlei Probleme hatte :thumbsup:

      Entschieden hab ich mich für einen Golf V GT Sport mit R-Line. 8o

      Ein paar Eckdaten zum Auto:

      -) 1,4 Tsi Motor mit 122 Ps
      -) knappe 92000 km auf der Uhr
      -) Bj. 2008
      -) R-Line innen, wie außen
      -) Xenon, 18 Zöller und Sportfahrwerk

      Welche Veränderungen hab ich vor:

      Das weiß ich noch nicht wirklich, da er mir so gefällt wie er ist :D Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich :love:

      Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Schlüsselanhänger und einem Case für den Schlüssel :)

      Vergleich alt/neu :D







      Innenraum :thumbsup:









      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • Da du ja anscheinend inaktiv warst, sag ich erstmal herzlich Willkommen zurück! ;)

      Sieht schon ganz schick aus dein Neuer... wünsch dir auf jeden Fall mal viel Spaß damit und allseits knitterfreie Fahrt.

      Verändern kann man aber immer was! ^^ Egal ob es große Umbauarbeiten oder schöne Details und Kleinigkeiten sind... hört sich für mich jetzt ehr so an als hättest du nicht vor da allzuviel umzubauen und zu verändern. Ein paar Anregungen die dich interessieren könnten wären vllt. da du ja die Pedale vom R32 schon hast die Pedalerie noch um die Fußstütze vom Passat R36 zu erweitern und zu vervollständigen... macht optisch echt was her. Den sehr auffallenden knallroten Warnblinkschalter könntest du durch einen Sagitar Warnblinkschalter vom chinesischen Jetta ersetzen, welcher schön dezent dunkel glänzend ist. Gibt schon noch einiges was man da verschönern kann! ;)

      Schöne Grüße von Draaagiiii, haunserein! ;)



    • Also muss sagen schaut sehr gut aus :thumbsup:

      Also zum ändern findet man eigentlich immer was vor allem am Anfang :D


      Eventuell Federn, Grill cleanen, lackierte Gitter etc, aber so im großen und ganzen sieht er sehr gut aus

      Gruß Danny
    • :thumbsup: Danke euch beiden

      Die Pedallerie und der Warnblinker klingt gut :) Ich werd mich glaub ich eher auf Kleinigkeiten spezialisieren :) von der Tiefe her reicht er mir eigentlich, den ich hab viele hohe Auffahrten und schweller -.-


      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • Danke euch beiden :thumbsup: Das R-Line Paket ist echt der hammer :love:

      Wenn sollte es ein Radio sein, welches ins Gesamtbild passt :D hättet ihr da einen Vorschlag ?(



      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • Hey Lukas,

      da hast du dir nen würdigen Nachfolger für deinen alten 5er ausgesucht, sieht klasse aus :love: Schade dass er keine Sitzheizung hat, aber alles kann man nicht haben :P

      Würde auf jeden Fall Tempomat für die paar Groschen nachrüsten, dann noch ein schickes RNS510 und vernünftige Fußmatten rein und fertig ist der Innenraum :thumbsup:

    • Danke :love: Sitzheizung brauch ich nicht ( verwend ich auch nicht in dem Auto von meinem Vater ) :D Ist der Tempomat leicht nachzurüsten? ?(

      Gefallen dir meine Vw Fußmatten nicht 8|:D



      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • "Leicht nachrüstbar" kann man unterschiedlich interpretieren :D In deinem Fall bist du jedenfalls mit rund 50€ dabei, da bei verbautem MFL schonmal das richtige Steuergerät drin ist. Trotzdem muss das Lenkrad raus und das Lenksäulensteuergerät rauszubekommen ist auch so ne Sache, von daher würde ich das dann eher machen lassen an deiner Stelle.

      Nicht so richtig, ich fände dezente Veloursfußmatten (evtl. mit GOLF-Schriftzug wie ich sie drin hab) schicker.

    • Den Tempomat nachrüchsten ist mir dann doch zu heikel :D wenn dann vom :). Weißt du ca. was das kostet?

      Geschmäcker sind verschieden :P ist aber auch gut so ;)



      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • Glückwunsch zum neuen Wagen.

      Hast denke ich eine gute Basis ausgesucht. Wenn Du Dich auf Kleinigkeiten spezialisieren willst stell ich mal noch in den Raum:
      - Schalter mit Alu-Applikation für Licht, Spiegel, Fenster, Tank
      - B-Säulen-Blenden vom GTI in hochglänzemdem Schwarz
      - schwarze Spiegelblinker
      - Schaltknauf vom Golf 6 R
      - Türwarnleuchten nachrüsten
      - hintere Fußraumbeleuchtung nachrüsten
      -...

      Sollte erstmal reichen bis Du in den Dienst des Staates eintrittst!

    • Xenons aind echt super :)

      Damke Ralfer :) werd mir die einzelnen Teile mal genauer anschauen:) Was für mich noch interessant wäre, wäre eine PDC für hinten. Weiß wer was das bei. :) kostet? Ein RNS 510 wäre auch noch interessant :)



      :thumbsup: Wünsch euch einen schönen Tag :thumbsup:
    • schönes Auto, schöne Farbe und R-Line geht einfach immer ab. Macht schon einiges her ! :)
      Jo Ralf hats eigentlich schon ziemlich aufgelistet. vllt noch die Blenden von Navi/Radio, Klima und Lüftungsrahmen schwarz glanz