30er Niederquerschnitt auf 17er?

  • Kann man auf 17er Felgen einen 30er Niederquerschnittsreifen an VA wie HA fahren, die Breiten der Felgen sollen je 8-9J VA und 9-10J HA betragen, die ET erstmal außer Betracht gelassen? Reifenbreite soll von 215 bis 245 betragen. Felgen sollen wahrscheinlich ATS Competition oder ASA Evolution sein; H&R Gewindefahrwerk; 4er Highline 125 PS.

  • Bei 17" ist der niedrigste Querrschnitt soweit ich weiß 40!?

  • richtig bei 17'zoll ist soweit ich weis nur ein 40'er querschnitt zu bekommmen...



    leider....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Neneneneneeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!


    Also 225/35/17, 215/35/17, 205/35/17 gibt's !!!!!!!


    Fragt mich aber bitte nicht von welchem Hersteller........


    -wilko-

  • aufgrund des Reifenumfanges ist auf nem Golf 4 min. 45er Querschnitt erforderlich, da Du sonst den Tachoo anpassen müsstest

  • Zitat

    Original von powered
    aufgrund des Reifenumfanges ist auf nem Golf 4 min. 45er Querschnitt erforderlich, da Du sonst den Tachoo anpassen müsstest


    40er dürfte acuh noch gehen, aber was anderes nicht!
    Dann heißt es Tachoangleichung, außedem sieht es total unschön aus weil dann noch mächtig Platz zwischen Rad und Radhauskante ist - selbst bei extremer Tieferlegung - also mehr Querschnitt oder 18"er!!


    @ GO19: Hab ich ja noch nie was von gehört oder gesehen!?


  • ist echt kein Problem 17 Zöller mit nem 35er Querschnitt zu bekommen, jedoch bei einem 30er sieht es schlecht aus, egal in welcher Breite !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!