Golf V 1.6 "ruckelt" im stehen! Hat jemand einen Tipp? Irgendwas mit dem Motor vielleicht?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.6 "ruckelt" im stehen! Hat jemand einen Tipp? Irgendwas mit dem Motor vielleicht?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir diese Woche einen VW Golf V 1.6 Benziner mit 137000km laufleistung gekauft. Ich habe leider nach dem Kauf gemerkt (von Berlin nach Hamburg geholt), dass der Motor im stehen ruckelt :S

      Hat jemand vielleicht eine Ahnung wovon das kommt? (Bitte nur antworten wenn ihr es wisst bzw. wenn Ihr das Problem selbst habt oder hattet. Keine "ich denke" antworten.)

      Danke schonmal im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico58 () aus folgendem Grund: Verbesserung

    • Sorry, aber deine Aussage "bitte nur Antworten wenn ihr es wisst..." ist total daneben.

      Ruckeln des Motor kann zig Gründe haben - es wird dir hier mit Sicherheit niemand genau sagen können warum es bei deinem Fahrzeug so ist. Ferndiagnosen sind da schwer.

    • @ -Eric- warst du denn schon mal in einer Werkstatt und hast es dir angucken lassen? Ich würde mir schon, wenn es möglich ist abhilfe leisten wollen. Ich glaube nicht, dass ich mich mit dem ruckeln anfreunden kann.

    • Hatte das Ruckeln bei meinem 2.0 auch - bei meinem wars der Zweimasseschwung.
      Wenn der schon ausgeleiert ist, wird's kostenintensiv. Mich hats um die 800€ (inkl. Arbeitszeit) gekostet.
      Aber wie schon von Rico erwähnt, in der Werkstatt prüfen lassen.

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Beim 1.6 brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen.

      Das Ruckeln ist auf die niedrige Leerlaufdrehzahl zurückzuführen.

      Es gibt die Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen um das Ruckeln zu minimieren. ;)