Golf 5 TDI umrüsten

  • Nabend,


    Das soll kein gewöhnlicher Thread werden ob ich mein Auto umrüsten kann auf R32, sondern ich wollt mich mal einfach informieren weil mir niemand helfen konnte. Also ich war bei meinem :) und hab komplett alle Teile fürs Umrüsten gehabt (Front, Heck, Seitenschweller, Lippe) und dann der Schock, mein :) sagt dass die ganzen Teile nicht auf den TDI passen und man hier und da was schneiden muss und alles kompliziert ist. Er hat mir geraten Nachbauten aus der Bucht oder sonst wo zu holen im kompletten Set, weil die 100% passgenau sind.


    Meine Frage nun, welche Firma/Marke würdet ihr empfehlen und die wichtigere


    Kann ich auf die nachgebaute Stoßstange mein originales Echtcarbon-Grill einbauen? Das Ding sieht verdammt geil aus und war ziemlich teuer das will ich unbedingt mit drauf haben, also würde es gehen? Und passt auch eine originale Lippe auf die Stoßstange?


    Gruß

  • Moin Benutz maldie Suchfunktion. Seitenschweller Passen Heck passt auch nur Front musst n bisslSchnippel da gibts aber Anleitungen für was da weg muss.


    Lg

  • Ich würd die Originalteile nutzen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das kostet aber auch alles viel mehr, also für 200€ krieg ich schon vorne im gti look und hinten im r32 look, ansonsten müsste ich mit Originalteilen lackieren + montieren über 1000€ rechnen.


    Wisst ihr vielleicht ob mein Grill in die nachgebaute Stoßstange passt?

  • Nicht jedes Nachbauteil passt auf Anhieb zu 100%. Kann also sein, dass du die anpassen musst. Ob dein Grill passt kommt glaub auch auf den Hersteller an.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nehm am besten die original Teile !das anpassen der stoßange vorne ist nicht Alzheimer großes problem

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Du hast die Teile doch schon..


    Einfach dran bauen und freuen.


    Vorne muss nur etwas bearbeitet werden, der Rest passt so.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also wenn Du schon einen Grill hast, der unbedigt verbaut werden soll hast Du Dich für die Art bzw. das Design der Front im Grunde schon festgelegt. Der R32 Grill passt nicht in die GTI Front und umgekehrt ist es das Gleiche. Da spielt es keine Rolle ob Originalteil oder Nachbau. Poste bitte mal ein Bild vom Grill.


    Aussagen des freundlichen :) zur Machbarkeit solcher Umbauten haben wenig wert. Gehen tut (fast) alles. Manches ist kompliziert (Komplettumbau mit Schloßträgerwechsel), anderes nicht ganz legal (Front schnippeln). Originalteile haben in der Regel eine bessere Passgenauigkeit, Nachbauten sind oft günstiger und können dank Gutachten eingetragen werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja es geht mir vorallem um die Kosten, bin ja Student und Orginalteile vorallem r32 als Heck kann man sich nicht leisten.


    Kennt einer hier denn Lion Tuning, deren Stoßstangen sollen ja kein gfk und selbst kein abs sein sondern PP (in der Artikelbeschreibung steht das selbe Material wie die Originalen Stoßstangen) stimmt das so weit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!