Variant Schwarz BJ 2007, 1.9 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant Schwarz BJ 2007, 1.9 TDI

      Moin werte Gemeinde,

      nachdem ich nun die ersten user per PN und Threads belästigt habe stelle ich mal meine neue Errungenschaft vor.
      Gekauft wurde er vor 2 Wochen für 5.500€. 2te Hand.
      Erste Hand war der Flughafen Müpnschen wo er auf dem Rollfeld umherfuhr.
      Tachostand beim Kauf: 86.000km

      Nun kann ich beginnen das Auto nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
      Ich bin generell kein Freund von Tieferlegungen, breiten Schlappen etc. Ich denke in diesem Teil zu ökonomisch und möchte spritsparend fahren.
      Das Auto soll dabei ein schönes Fahrgefühl haben und auch einen Schnickschack haben.

      Pläne für die Zukunft:
      -GRA nachrüsten (bereits gekauft-noch nicht verbaut)
      -MFA+ nachrüsten mit Golf Plus Tacho (nächste Anschaffung)
      -Innenraumarbeit:
      -Beleuchtungen umlöten
      -Fußraumbeleuchtung
      -Einstiegbeleuchtung
      -Mittelarmlehne
      -neues Radio
      -Rückfahrkamera (wie original mit Fahrspuranzeige)
      -Haifischantenne
      Äußere Arbeiten:
      -bislang noch nicht wirklich inspirieren lassen da mir der Golf so recht gut gefällt








      Für Ideen oder Vorschläge bin ich immer offen!

    • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto. Eine interessante Vorgeschichte scheint der Golf ja zu haben (Rollfeld Flughafen). Deine Pläne klingen sehr vernünftig. Selbst ohne Tieferlegung und dicke Felgen kann man sehr feine Aufwertungen vornehmen. Wenn Du schon dabei bist, den Innenraum zu verschönern leg Dir gleich die Schalter mit Alu-Applikationen für Licht, Fenster und Spiegel zu. Eine Mittelarmlehne ist auch sehr praktisch. Außen würde ich zu schwarzen Spiegelblinkern raten. Eventuell auch schwarzen Hauptscheinwerfern vom GTI und den dunkleren Rückleuchten vom Sechser Variant.

    • Willkommen :)

      Hört sich vernünftig an was du vor hast.

      Bei der Antenne musst du aufpassen. Greif da lieber du OE und kauf keine Nachbauten. Kumpel tat dies im Polo 6R und hat fast kein Empfang mehr. Selbst in Großstädten rauscht es.

    • Etappe 1/X heute gemeistert. :thumbsup:

      Der ganze Einbau hat trotz Anleitung von Team-Dezent doch etwas länger als geplant geplant gedauert.
      Zusätzlich wurde das Highline Steuergerät bereits eingesetzt und angelernt.
      Nach dem Ausfall der Servo und einigen Fehlerleuchten wurden die Probleme behoben und es konnte endlich komfortabel gefahren werden.



      Vielleicht fällt es ja wem auf :thumbup:


      Storyübersicht:
      -GRA nachrüsten =)

      -MFA+ nachrüsten mit Golf Plus Tacho (Tacho+Kabel bestellt)
      -Aluschalter
      -schwarze Spiegelblinker
      -Radio
      -Rückfahrkamera (wie original mit Fahrspuranzeige)
      -Beleuchtungen umlöten
      -Fußraumbeleuchtung
      -GTI-Scheinwerfer vorne
      -Einstiegbeleuchtung
      -Mittelarmlehne
      -Haifischantenne