Probleme mit meinem AUX Anschluss

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit meinem AUX Anschluss

      Hallo liebe Golf Kenner,

      ich habe eine Frage bezüglich meines AUX-Anschlusses in meinem Golf 5 (Baujahr 2005).
      Vorweg: Ich habe schon viele Foren im Internet durchkämpft und bin leider noch zu keiner Lösung gekommen. Daher meine Anmeldung hier.

      Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 5 gekauft und möchte nun über die Spotify-App auf meinem Handy Musik hören. Dafür brauche ich selbstverständlich einen AUX Anschluss. Der Vorbesitzer des Golfs hat eine kleine Medienbox von Arcs installiert, die über einen USB/SD/AUX-Anschluss verfügt. Doch aus irgendeinem Grund klappt der AUX-Anschluss dieser Box nicht, der Vorbesitzer nutzte nur die SD Schnittstelle, welche problemlos über den CD Kanal funktioniert.
      Und hier liegt mein Problem, egal ob ich ein, zwei oder dreimal auf "CD" drücke der AUX Anschluss funktioniert nicht, bei zweimaliger Betätigung des Knopfs ertönt ein Signalton und im Display steht "No CD" und dann wechselt die Anzeige wieder auf CD 1 - 6.

      Durch Vergleiche mit Bildern in Foren dürfte ich das RCD 300 besitzen, dieses hat schwarze Tasten.

      In den Foren habe ich ebenfalls etwas von codieren gelesen, welches man bei dem Radio mit den schwarzen Tasten wohl nicht machen muss und ich habe dieses Bauteil gefunden: ebay.de/itm/Radio-MINI-ISO-AUX…item19f4c9854d&rmvSB=true


      Würde es damit vielleicht funktionieren oder liegt es nicht am Bauteil sondern an einem ganz anderen Problem?

      Hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank schon einmal im Voraus.