GTI Bremse Hinten, Scheibendurchmesser

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Bremse Hinten, Scheibendurchmesser

      Moin Leute,

      hab mal ne Frage zur Bremse Golf 5 GTI.

      Vorne wurde ja bei allen Modellen 312er Bremsscheibe verbaut (soweit ich weiß)
      Hinten sieht das ganze aber irgendwie ganz anders aus:

      Golf 5 ED30 286mm
      Golf 5 GTI 282mm

      und im Internet kursieren auch noch abweichende Werte die ich hier nicht alle nennen will.

      Sind bei beiden Modellen 286/282 die Bremssättel gleich? also kann man zwischen den beiden Scheiben wechseln wie man möchte mit dem Scheibendurchmesser?
      Haben diese paar Millimeter Auswirkung auf die Felgengröße (16 Zoll mind.)

      Hintergrund der Frage ist folgender: ich hab ne gebrauchte GTI Bremse in meinem Golf verbaut und erinnere mich nur an die 312er Größe vorne aber nicht an die Größe hinten :D ist es egal was ich einbaue? bin mir eig. sicher das es in den 280ern war (282/286) X/:whistling:


      mfg :)