Projekt Car-Hotspot

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Projekt Car-Hotspot

      Moin,

      ich habe vor, mir einen Car-Hotspot ins Auto zu bauen. Diesen würde ich gerne so betreiben, wie das Radio (RCD310) auch.

      Also Zündung ein -> Radio und Car-Hotspot ein,
      Motor aus (Zündschlüssel nicht abgezogen) -> Radio und Car-Hotspot immernoch ein,
      Schlüssel abgezogen -> alles aus.

      Gibt es eine Möglichkeit die Versorgung dafür herzuholen? Z.B. vom Radio oder so?

    • Welches Handy hast du den? :D Wenn ein Samsung oder Nokia (Microsoft) oder LG mit rSAP Profil, würde ich einfach die aktuelle 3C8 035 730 D oder E Freisprecheinrichtung verbauen. Diese erzeugt ein Ein und Ausschaltbares WLAN im Auto über die Daten des Smartphones wenn es rSAP Profil unterstützt

    • Ich habe hier einen Mobilen WLAN Router und UMTS Stick liegen, mit dem sich der Hotspot ja aufbauen lässt.
      Diese Sachen sollen nun halt ins Auto und ich möchte nicht mehr als 50€ reinstecken.
      Der einfachste Weg wäre sicherlich mit nem USB Adapter an die Boardsteckdose und gut ist aber dann geht der Hotspot ja aus wenn der Motor nicht läuft.