Leistungsverlust f. 1-2sek auf AB

  • huhu,


    bin gestern Autobahn gefahren, war bissle Schaltfaul musste auf ungefähr 100km/h runterbremsen, wollt neu beschleunigen (Im 5 :D) schau dabei auf den Drehzahlmesser und schwubs sinkt der anstatt nach oben zu gehen (3-4 Milimeter) hab dass auch gespürt also Anzeige war in Ordnung.Woran kanns Liegen, genug Öl da 8), Motor ging auch Nicht aus, dass is mir 2x auf 500km passiert??Vorher isses mir noch nie passiert, fahr nen 1,9TDI PD (74kw)100PS, aja kilometerstand ca 35 000!


    Bitte um Hilfe
    gruss stephan

  • eventuell Luftmassenmesser defekt!? ?(

    Gruß Michael

  • Hat er sonst die normale Leistung?? Erreicht er die vmax? Evtl. stärkeres Rußen?


    Gruß,


    Stuhri

  • sonst hat er normal Leistung vmax schafft er auch, sorry kann schlecht nach hinten schaun beim fahren (zwecks fahren :D), hm wie kann ich den Luftmassenmesser testen?????



    stephan

  • Zitat

    Original von HustnSaftSchmuggla
    sonst hat er normal Leistung vmax schafft er auch, sorry kann schlecht nach hinten schaun beim fahren (zwecks fahren :D), hm wie kann ich den Luftmassenmesser testen?????



    stephan



    Rückspiegel + Innenspiegel? :D 8)


    Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ja etwas drin abgelegt. Hatte auch mal sowas, da lief der Wagen viel zu fett, weil das Ansaugrohr bei der Abgasrückführung zugesetzt war und dementsprechend wenig Luft durch kam bzw die auch stark verwirbelt wurde.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!