Richtige Autobatterie

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richtige Autobatterie

      Halllo Liebe Community,

      ich benötige dringend eine neue Autobatterie und brauche einen Rat welche ich nehmen soll. Sollte relativ günstig sein, um die 65€. Habe nen 1.6er Benziner ,Modelljahr 2006. Wie viel Ah brauch man und welche Abmaße ? Könnt ihr was empfehlen ? :huh:

      Danke euch schonmal :)

    • Normal bin ich ja nicht der der Typ der jetzt was schnippisches sagt aber mal ganz ehrlich hast du dir mal deine aktuelle Batterie auch nur mal angeguckt? Da steht drauf wieviel AH die hat und die Maße kann man auch ablesen oder messen. Wie viel AH man brauch ist stark vom Verbrauch und der Ausstattung abhängig. Jemand der eine dicke Musikanlage drin hat brauch auch schon mal sogar 2 Batterien. Aber wenn bis jetzt alles gut lief nimmt man die AH wie die alte Batterie auch hatte. Aufgrund der Maße hat man eh nicht die freie Auswahl.

      Ich kann dir an Herz legen dir eine Marken Batterie zu kaufen wie z.B. Varta oder bei Amazon gibts Exide die sind auch noch ganz gut.

      Ach und lass die Batterie einbauen. Die Pole zu vertauschen könnte unschön werden.