Tausch von RCD310 gegen RCD510 Nachträgliche Codierung??

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tausch von RCD310 gegen RCD510 Nachträgliche Codierung??

      Hallo Leute,

      ich habe vor kurzem mein RCD310 gegen ein RCD510 getauscht.
      Einbau war kein Problem, SD Karte funktinierte auch sofort, Radio prinzipiell auch...aber der CD Wechsler will nicht.
      Er lässt mich den Laufwerksschacht nicht frei geben. Und wenn ich eine SDKarte drin habe und dann auf Radio wechseln will, sagt er "Kein Datenträger" oder "Keine CD eingelegt" Nachdem ich jetzt eine Zeit gegoogelt habe und keine passende Antwort gefunden habe, wollte ich mal nachfragen.

      Muss ich vlt nach dem Umbau noch was Codieren lassen?

      Wenn ja, wer könnte mir das machen? Ich komme aus Bochum.

      Hatte hier mal eine Liste von VCDS Usern gesehen...ich finde sie aber nicht wieder :(


      Gruß,
      Mike

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Hört sich ganz nach einem defekten Radio an.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Also erst mal Danke für Eure Antworten!

      Dann such ich mir mal jmd. mit VCDS...vlt kann derjenige ja dann was sehen und meinem Auto mitteilen, dass ein neues Radio drin ist :)


      @Chris:
      Aber "eigentlich" funktioniert ja alles !?
      Ich hab auch schon an den Transportmodus gedacht...aber den habe ich deaktiviert. Zumindest sieht es im Radio so aus.
      Vlt. kann man ja wirklich mit VCDS das Pronblem beheben?

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Es sollte eigentlich funktionieren. Dem Auto muss aber gesagt werden, dass ein neues Radio verbaut wurde.
      Wie sollte man das denn dem Auto sagen? Und was macht das Auto dann mit der Information? :D

      Das RCD510 ist ein analoges Radio, genau wie das RCD310. Demnach muß "dem Auto" gar nichts gesagt werden (auch dem Gateway nicht ;) )

      Einzig das Radio muß eventuell codiert werden, was aber nicht unbedingt notwendig ist, und viel gibts da eh nicht zu codieren.
      Das Problem hat sicherlich auch nichts mit der Codierung zu tun. Ich denke eher daß da mechanisch etwas im Argen ist.
      Hat der CD-Wechsler, nachdem das Radio angeschlossen war, alle CD-Schächte abgefahren?



      von unterwegs geschrieben
    • Nach dem was ich noch in Erinnerung habe und dem "Sound" der beim Start kam, würde ich sagen, ja, die CD Schächte wurden abgefahren :)

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Das mit dem Transportmodus habe ich auch schon ausprobiert.
      Aber ich glaube das es bei mir so ist...wenn ich diese tastenkombination gedrückt habe und dann auf Deaktivieren drücke, bekomme ich keine Rückmeldung (soweit es eine gibt), dass der Transportmodus deaktiviert ist.
      Wenn ich dann das nächste mal diese Tastenkombination drücke, kann ich sie wieder deaktivieren?!

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Hatten das gleich Problem auch beim Kollegen, da war das Flachbandkabel vom CD Wechsler ab.

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #