Golf 5 GT 1.4 TSI Kat attrappe

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT 1.4 TSI Kat attrappe

      Hallo Jungs,

      habe mir günstig einen Leer geräumten Kat bestellt und eingebaut. Hab jetzt das Problem das meine Abgaswarnleuchte nach einer Woche angegangen ist. Leistungsverlust hab ich nicht und er läuft auch genau so ruhig wie vorher.

      Habt ihr eine Lösung dafür ausser den alten Kat wieder einzubauen?

    • Muss entsprechend in der Software des Motorsteuergerätes angepasst werden.
      Auf den Verlust der Betriebserlaubnis und den verwirklichten Straftatbestand der Steuerhinterziehung sei hier nur am Rande hingewiesen...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Das ist mir schon klar das wenn es raus kommt ich richtig streß bekomme.

      Dann werde ich mal suchen wer mir das Motorsteuergerät anpassen kann, wen ich den alten Kat wieder rein mache muss es dann auch wieder angepasst werden ?

      Können eigentlich dadurch irgendwelche Schäden am Motor sprich Turbo/Kompressor entstehen?

    • Wenn du die alte Downpipe wieder einbaust, ist auch der Fehler weg, da dann die Abgaswerte wieder stimmen.
      Kaputt gehen kann davon nichts, im Gegenteil, der Turbo wird durch den fehlenden Kat sogar thermisch entlastet.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator