Highline mit R-line

  • Hallo zusammen,


    komme aus dem schönen Lippe in NRW. Bin 24 Jahre alt und nach dem ich jetzt einige Jahre nen Corsa D 1.2l mit 80 PS gefahren bin war es Zeit für etwas neues.


    Morgen bekomme ich endlich mein Golf 6 1.4 mit 122PS Highline mit R-line! :)


    Um es kurz zu fassen, an Ausstattung hat er kein Tempomat und 'nur' das RCD 510.
    Bilder folgen dann hoffentlich morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von S1nnl0s ()

  • Ich habe das Auto seit heute morgen und bin sehr begeistert! :thumbup: Der geht echt gut vorwärts und man kann auch sehr bequem fahren.

    Es ist nicht mal annähernd mit dem alten Corsa vergleichbar :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22561327tx.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22561346lx.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22561397uv.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von S1nnl0s ()

  • Ja der 122er geht ganz gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jetzt mal Butter bei die Fische, der 122er geht wirklich gut.
    Ich fahre auch ziemlich oft 1.0 Corsa. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hey, schöner Wagen vorallem die R-line Ausstattung :love: fahre selber einen mit 122 ps (Jetzt ungefähr 130) und ich muss sagen der geht gar nicht so schlecht, aber mehr wäre auch nicht verkehrt.. viel Spaß mit der Hütte :thumbup: :thumbup:

  • Was ist MuFu?


    Ich meine ich komme von einem 80PS Auto, aber für 'nur' 122PS geht das Auto gut vorwärts.

    Alles was ich in dem Auto an Ausstattung hab ist neu für mich, in meinem Corsa hatte ich fast nichts.

  • Glückwunsch zum neuen Wagen. Finde die Kombination aus Farbe und R-Line-Paket sehr ansprechend. Finde den Motor klasse. Sehr laufruhig, recht sparsam zu fahren und reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Auch die Ausstattung ist ganz ansprechend. Den fehlenden Tempomat könnte man durchaus nachrüsten. Hast Du sonst noch Pläne?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das R-Line-Paket sieht halt echt stark aus, schöner Wagen :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen Wagen. Finde die Kombination aus Farbe und R-Line-Paket sehr ansprechend. Finde den Motor klasse. Sehr laufruhig, recht sparsam zu fahren und reicht zum Mitschwimmen vollkommen aus. Auch die Ausstattung ist ganz ansprechend. Den fehlenden Tempomat könnte man durchaus nachrüsten. Hast Du sonst noch Pläne?

    Danke! :) Wie rüstet man denn den Tempomat nach? Weil das wäre etwas was ich nächster Zeit als erstes in Angriff nehmen würde. Erstmal möchte ich das Auto so weiter fahren, meine Planungen wären..


    LED Rückleuchten (vom Golf 6 R)
    zum nächsten Sommer 18 oder 19 Zoll Felgen (welche Farbe? auch Silber? noch nicht sicher)
    beim Tieferlegen bin ich mir noch nicht so sicher, einfach wegen der Alltagstauglichkeit.. höre mir da gerne Erfahrungen an
    evtl. noch folieren lassen


    und wie ihr merkt bin ich mir bei vielen Sachen noch nicht sicher, einfach aus dem Grund weil das Auto im Originalzustand mir schon sehr gut gefällt!



    Das R-Line-Paket sieht halt echt stark aus, schöner Wagen :thumbup:

    R - Line Paket sieht echt geil aus :D , Danke!

  • Ist es eig. normal dass die Drehzal nach einem Kaltstart auf 1000 - 1200 springt und nach einer Minute wieder runter geht?

  • Ist es eig. normal dass die Drehzal nach einem Kaltstart auf 1000 - 1200 springt und nach einer Minute wieder runter geht?


    Ist Normal.

    Grund ist die Kat-Vorheizung, die mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und Zündverstellung erreicht wird. Die Ursache für das Abgasgeräusch ist die Zündverstellung. Das Verhalten ist normal und unbedenklich.

  • Tritt aber nur bei Außentemperaturen von 18-35 ^C auf. Soll harmlos sein, wird häufig für das gefürchtete Kaltstartrasseln der Steuerkette gehalten. Wenn Du probehalber den Motor abstellst und sofort neu startest tritt es nicht auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!