Motor stirbt während des FAHRENS ab sowie im Stand

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor stirbt während des FAHRENS ab sowie im Stand

      Hallo Community,
      mein VW 5 1,4 Liter Benziner ist gestern zum ersten mal bei einer Kreuzung nicht mehr angesprungen. Ich bin stehen geblieben, wollte weiterfahren => Motor war auf einmal ab. Nach einer Minute hab ichs dann nochmal versucht und es hat dann wieder funktioniert. (Dann gings nach Hause)
      Nach ca. 2 weiteren Stunden hatte ich noch ein paar Erledigungen und das selbe passierte wieder. Bin bei ner Ampel stehen geblieben und auf einmal stirbt mir der Motor wieder ab.
      Heute das Selbe wieder (Bei einer Ampel)... Das war vor ca. 20 minuten...
      Nach weiteren 2 Kilometern ist er mir EINFACH SO während des fahrens abgestürzt. Es war in einer 80er Zone und das Tempo meinerseits auch dementsprechend schnell... War schon ein ordentlicher Schock für mich.
      Kann mir jemand sagen was es da haben kann?
      Danke!
    • Welcher 1.4er ist es denn genau?
      Wird ein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt? Motorleuchte an?

      Ohne genaue Infos würde jetzt mal auf Benzinpumpe / Kraftstofffilter / Hochdruckpumpe / Niederdrucksensor / Intankpumpe / Vorförderpumpe tippen...