Esx vn710 Rns510 einbauen im Golf 4 Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Esx vn710 Rns510 einbauen im Golf 4 Problem!

      Ich habe ein esx vn710 welches dem rns510 sehr ähnlich ist.
      Dieses Radio will ich in meinen 4er Golf einbauen. Rahmen ist bearbeitet usw. aber darum geht es auch nicht.
      Das Problem ist, das es keinen Strom bekommt.
      Ich habe mir einen Quadlock Adapter gekauft auf Iso. Leider tut sich am Radio nichts! Das Radio selber ist in Ordnung, da ich es anderweitig testen konnte in einem Touran.

      Vielleicht liegt es am Kabel, aber das weiß ich nicht. Muss ich irgendwas beachten worauf ich selber gerade nicht komme?

      Danke euch schonmal

      Jubi.:R

    • Im Golf 5 wird das Radio nicht mit Zündplus aufgeweckt, sondern über die CAN Leitungen. Normalerweise solltest du Spannung drauf geben und es dann über die Taste einschalten können. Wenn das nicht der Fall ist, fehlt dir irgendwo Masse oder Spannungsversorgung. Zündplus wirst du so auf jedenfall NIE anschließen können, damit es über Zündung angeht. Du wirst immer den Knopf drücken müssen

    • Im 4er ist vorher das navi mit dsp soundsystem drin und cd wechsler.
      Also auch das mini iso Zeug.
      Wo müsste ich denn dann noch was abzweigen?

      Jubi.:R

    • Also es gibt einen Adapter welcher auch das Zündungsplus erkennt und automatisch ein und aus geht bei Zündung an oder aus.
      Kostet allerdings 70 Euro. Habe ich jetzt eingebaut und läuft einwandfrei. Damit kann man auch das rns510 nachrüsten

      Jubi.:R