ESP Lampe leuchtet nach 10 min

  • Hallo Leute ?


    Habe vor 2 Tagen bei mein Golf 5 1.9 TDI Bj 04 das zahnriemensatz und Bremsscheiben und klötze vorne hinten + Thermostat wechseln lasssen.
    Hab das problem jetzt das der ESP Lampe nach ca.10km automatisch an geht und sich nicht mehr abschalten lässt,wenn ich denn Motor aus und wieder einschalte verschwind der ESP Zeichen wieder weg aber nach 10km oder ca. Leuchtet es wieder.
    Dann ging ich zurück zum Werkstatt und hab Fehler Auslesen lassen.


    01314 motorsteurgerät



    Hoffe das der Steuergerät nicht am kaputt ist.
    Die von werkstatt haben auch ka voran es liegt.


    Kann mir jemand bitte helfen!!!!

  • Der Fehler im ESP verweist auf einen Fehler im MotorSTG. Und was genau steht darin?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo ,


    Das steht,


    01314 motorsteurgerat
    Permanent
    Fehlercodes prüfen


    Ich hatte vorher aber gar kein pb mit dem ESP,haben die jung von dem Werkstatt was falsches gemacht?
    So ein Motorstg ist teuer oder ?

  • Du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Dieser Fehler steht so nicht im Motorsteuergerät, sondern im ESP. Welcher Fehler steht denn im Motor-STG?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Leider kann ich dir noch dazu nix sagen, nach der Reparatur hab ich den Wagen mein Bruder abgegeben damit er sich um die Hecktür kümmert weil das auch nicht funk. und Ihm ist es dann aufgefallen das der ESP leuchtet.


    Ich fahre am Montag zu Werkstatt mal schauen was die sagen.
    Meine frage an dir Chris kann es MotorSTG seien oder haben sind die im Werkstatt an Irgendwelche Kabeln oder Sensor drangekommen.


    Hoffe das es nicht der MOTORSTG ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!