iPhone 5s in originaler Ladeschale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPhone 5s in originaler Ladeschale

      Hallo Zusammen,

      Ich habe in meinen 5er Variant die Originale Handyhalterung eingebaut. Nun möchte ich diese auch anschließen.

      Vorhanden ist ein RCD310 (alt).

      Bei eBay Kleinanzeigen gibt's viele Steuergeräte, aber welche sind richtig?

      Welche Kabel benötige ich und wo gibt's die?

      Ich möchte noch die voll funktionsfähige Haifischantenne einbauen, damit der Empfang besser ist.

      Ist es möglich mit einer FSE Musik an das Radio zu übertragen oder wird Bluetooth empfohlen?

      Besten Dankfür eure Hilfe!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Iphone hat weder rSAP noch einen externen Antennenanschluss. Somit kannst du dir die Außenantenne sparen.
      Die Schale dient beim Iphone lediglich zum laden.
      Wirklich eine komplett alleinstehende FSE ohne Zusatzbauteile, die mit der roten MFA und dem Iphone kompatibel ist, gibts nicht wirklich :rolleyes:

    • Matze90 schrieb:

      Iphone hat weder rSAP noch einen externen Antennenanschluss. Somit kannst du dir die Außenantenne sparen.
      Die Schale dient beim Iphone lediglich zum laden.


      Die Ladeschale hat eine induktive Antenne, ein bisschen besser sollte es damit werden.
    • Hummerman schrieb:





      Zitat von »Matze90«



      Iphone hat weder rSAP noch einen externen Antennenanschluss. Somit kannst du dir die Außenantenne sparen.
      Die Schale dient beim Iphone lediglich zum laden.


      Die Ladeschale hat eine induktive Antenne, ein bisschen besser sollte es damit werden.


      Also ich hab die Ladeschale vom Samsung Galaxy S4 schonmal zerlegt. Dort endet der Anschluss der Antenne exakt nach der Schnittstelle. Da gabs definitiv keine Induktive Antenne. Weiß nicht in wie fern es bei der fürs Iphone anders ist. :D
    • @Matze90: Das ist merkwürdig, alle Schalen die ich bisher geöffnet habe, hatten die Antenne verbaut, waren aber alles nur Nokia-Schalen.

      @Tigerente290: Die Ladeschale kannst du auch direkt an das Bordnetz anschließen.