iPhone 5s in originaler Ladeschale

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe in meinen 5er Variant die Originale Handyhalterung eingebaut. Nun möchte ich diese auch anschließen.


    Vorhanden ist ein RCD310 (alt).


    Bei eBay Kleinanzeigen gibt's viele Steuergeräte, aber welche sind richtig?


    Welche Kabel benötige ich und wo gibt's die?


    Ich möchte noch die voll funktionsfähige Haifischantenne einbauen, damit der Empfang besser ist.


    Ist es möglich mit einer FSE Musik an das Radio zu übertragen oder wird Bluetooth empfohlen?


    Besten Dankfür eure Hilfe!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Iphone hat weder rSAP noch einen externen Antennenanschluss. Somit kannst du dir die Außenantenne sparen.
    Die Schale dient beim Iphone lediglich zum laden.
    Wirklich eine komplett alleinstehende FSE ohne Zusatzbauteile, die mit der roten MFA und dem Iphone kompatibel ist, gibts nicht wirklich :rolleyes:

  • Also doch ein richtiges Auto kaufen :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Iphone hat weder rSAP noch einen externen Antennenanschluss. Somit kannst du dir die Außenantenne sparen.
    Die Schale dient beim Iphone lediglich zum laden.


    Die Ladeschale hat eine induktive Antenne, ein bisschen besser sollte es damit werden.


  • Also ich hab die Ladeschale vom Samsung Galaxy S4 schonmal zerlegt. Dort endet der Anschluss der Antenne exakt nach der Schnittstelle. Da gabs definitiv keine Induktive Antenne. Weiß nicht in wie fern es bei der fürs Iphone anders ist. :D

  • Idee war u.a. auch von Pioneer das Appradio zu kaufen und dies an die Ladeschale anzuschließen. Benötige ich hier noch ein extra Steuergerät oder reicht das Radio?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Matze90: Das ist merkwürdig, alle Schalen die ich bisher geöffnet habe, hatten die Antenne verbaut, waren aber alles nur Nokia-Schalen.


    @Tigerente290: Die Ladeschale kannst du auch direkt an das Bordnetz anschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!