Tacho geht nicht mehr richtig

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho geht nicht mehr richtig

      Hallo ihr!


      Ich habe seit Wochen das Problem, dass die km/h Anzeige meines Tachos nicht mehr richtig geht. Im Stand zeigt es 150 km/h an.
      Alles andere am Tacho ist funktionsfähig und Sicherungen sind alle in Ordnung (mehrfach schon kontrolliert worden).

      Bevor ich jetzt zur Werkstatt fahre und Geld für etwas ausgebe, was im Endeffekt doch nicht was richtige ist wollte ich hier mal nachfragen, was es sein könnte und ob man den Fehler zur Not auch selbst beheben kann.


      MfG :)
    • Ich hab auch schon sämtliches gehört und gesehen, aber das noch nicht. Der stand jetzt zwei Wochen still und es hat sich immer noch nichts gebessert. Wenn ich die Sicherung rausnehme, geht der wieder zurück auf 0 und das geht dann 'n paar km gut und dann fängt der Mist wieder von vorne an.

      Momentan fahr ich dann per GPS- App, aber für die Dauer ist das nichts. :S