8x18 ET35

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe mir letztes Jahr neue Felgen mit Reifen gekauft. Die Felgen sind 8x18 ET35 und die Reifen sind 225/40R18. Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Reifen zu breit sind und gebördelt werden muss. Durfte das ganze auch schon selber erleben... Mehr als 3 Leute sind nicht drin :/ Gibt es eine Möglichkeit mit anderen Reifen besser zu fahren? Sprich, keine Probleme mehr mit dem Kotflügel? Dachte da an 225/35 oder 215/35. Fahre nächste Woche auf ein Festival und würde ungern meine 15" Winterreifen drauf ziehen wollen... :/ ;( ;( ;( ;(


    Danke schon mal für die Antworten!!!!

  • Was sag ich! Hat nicht lang gedauert, bis der nächste fragt.


    ET 35 is und bleibt scheiße. Verkauf die Dinger und kauf dir welche mir ET 45 aufwärts.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Der nächste trotten der ET 35 hat. Haha

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hättest Du dich vorher schlau gemacht, hättest Du die Felgen nicht gekauft. Ich rate Dir auch zum Verkauf und hol Dir welche mit ET 45

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schmalen reifen drauf, Kante anlegen und ab dafür ist doch kein Hexenwerk.


    Wenn es dann noch schleift gibt es noch so viele weitere Möglichkeiten da Platz zu machen? Ist der Wagen tiefergelegt oder original?

  • Der Wagen ist original... Und die Räder hab ich für einen schmalen Taler bekommen.
    Ich weiß ja das die Felgen nicht optimal sind. Aber meine Frage war ja eher ob es mit 225/35 machbar wäre.

  • Sicherlich ist alles machbar, aber da sind neue Felgen am billigsten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 225/35 ist kein Problem und selbst 215/35 geht auf ner 8er ohne Probleme wenn die Traglast passt.


    Ansonsten würde auch 205/40 gehen wenn du ne Freigabe bekommst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!