Stottern beim Gas geben

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stottern beim Gas geben

      Nabend,

      mir ist heute das zweite mal folgendes Problem aufgefallen: Bei uns hat es in der Nacht geregnet (vllt spielt das eine Rolle) und mein Golf 5, 1.6 mit 102 PS Bj. 05 hat während der Fahrt starke Probleme mit der Gasannahme gehabt. Das Problem sah wie folgt aus: Möchte man beschleunigen, ruckelt es sehr stark ( wie als würde man extrem unterturig fahren, tut man aber nicht) und der Golf beschleunigt nur sehr sehr langsam. Es fühlt sich an wie ein stottern/ flattern. Lässt man das Gaspedal los und tritt es nur ganz leicht, beschleunigt der Wagen, tritt man aber das Pedal stärker durch (1/2 - ganz) so fängt das flattern wieder an. Dies kann man in jedem Gang bemerken. Beim ersten Gang setzen während des flatterns kurze Beschleunigungsschübe ein und dann wieder flattern.Alle andere Gänge haben einfach nur das flattern und zaghafte beschleunigen. Das Problem hat sich erst nach ca. 30 Minuten Fahrt von selbst erledigt, also trat dann nicht mehr auf. Ich hoffe man kann die Problemstellung etwas verstehen.

      Grüße
      Steven