Bkd startet nicht

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bkd startet nicht

      Moin,

      Vlt hatte jemand auch das Problem schon bin nämlich schon am verzweifeln ;(

      Und zwar habe ich jetzt bei meinem Bkd den Motor getauscht weil beim alten die Kolbenring usw auf waren.
      Nur habe ich jetzt das Problem das er nicht mehr laufen will. Pde Turbo usw alles das gleich geblieben hat nur neuer Rumpf Motorwo nocken usw drauf waren schon ot usw passt. Wenn man dem einen kleinen startstubser gibt mit Startpilot springt er an sobald dies verbraucht ist geht er sofort wieder aus.

      Dieselleitungen sind entlüftet bis zur tandem pumpe am Zk.
      Leitungen sind richtig angeklemmt worden hab die extra beschriftet.
      Leitungen alle dicht.
      Alle Stecker sind angeklemmt wurden auch vorher beschriftet.
      Alle unterdruckleitungen sind angeklemmt und dicht außer die zum Bremskraftverstärker.
      Pumpe Düse Elemente wurden neu abgedichtet und eingestellt.
      Tandempumpe erst 50 km alt.
      Dieselfilter neu Öl Filter neu.
      Vcds spuckt auch keinen Fehler aus.

      Haben schon ne halbe std orgeln lassen nix tut sich.

      Hat jemand ne Idee wo man noch gucken könnte?
      Motorkabelbaum unterm Ventildeckel tauschen?

      Wäre für jede Idee/Info dankbar :rolleyes:

    • Startet nicht

      Also mit den eher wagen Angaben würde ich mal vermuten dass er kein Sprit bekommt, wenn er mit Startpilot läuft.
      Kommt denn von den PDE Sprit zurück über den Rücklauf?
      Läuft die Pumpe im Tank?
      Agr Ventil eventuell mal noch prüfen.

      sonst wird es one weitere Info schwierig

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • So nach vielem hin und her hat nun vcds nockenwellensensor ausgespuckt. Wert außerhalb der Toleranz was soll mir das nun sagen? Kurbelwelle und nocken stehen nicht überein?

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • BKD startet nicht

      Also in kurzform da grad eben alles abgeschmiert am Rechner,
      hast du den Kurbelwellen Dichtung ersetzt der auf der Kupplungsseite sitzt? Wenn ja hast Du an dem Teil einen Stecker dran, wenn nochmal
      ja hast Du auf die richtige Position zur KW geachtet, da ist ein Punkt auf der KW und der muss mit dem loch in dem Ring der um die KW liegt übereinstimmen sonst erkennt das STG den OT nicht.
      Als Fehlermeldung erhältst du dann die von Dir genannte Meldung NW Sensor außerhalb der Toleranz und es wird nicht eingespritzt.
      Ist mir leider auch passiert und ich musste alles wieder zerlegen, ich hoffe ich irre ich für dich und es hat einen anderen Grund.
      Ich glaub ich hab noch ein Bild von dem Mist, bei Interesse melde Dich einfach wieder.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Die ganzen Sensoren waren schon verbaut ich schau morgen mal ob die Stellung der kubelwelle mit den nocken überein stimmt

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • BKS startet nicht

      Das kannst von außen nicht erkennen,
      Der Dichtring hat eine Markierung und die muss mit der KW übereinstimmen,
      Alison wenn der. dichtflansch der mit Schrauben am Block fest ist runter war oder von jemand anderem bereits falsch montiert war findest das nicht raus. Oder es gibt einen Messwerteblock im VCS mit dem man den ot auslessen kann. Das weiß ich aber nicht.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Den Fehler mit dem nockenwellensensor gelöscht und keine 2 sek später wieder reingeschmissen obwohl Motor nicht gestartet wurde evtl kabelbruch oder so?

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • BKS startet nicht

      In einem anderen Forum beschreibt jemand ähnliche Probleme da war es final der Kabelstrag im Kopf der die Pde versorgt dieser hat wohl beim Umbau seinen Geist aufgegeben. Hattest Du den auch draußen dann wäre das ja noch möglich.

      Weiterhin ist ja nicht klar ob DubDiesel bis zünden pde bekommst.
      Hast Du sonst noch Fehler im Vcds stehen wenn Du einen kpl Scan machst.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Ne nur den nockensensor Fehler vorhin nochmal Stecker zerlegt und paar mal Fehler gelöscht bis jetzt bleibt der Fehler raus nur hat nun die Batterie den Geist aufgegeben

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Golf 5 Diesel Bkd startet nicht

      Und ein Erfolg inzwischen?

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Ne noch nicht weiter gekommen da ich zur Zeit meine Meisterprüfung ablege

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Kurbelwelle nockenwellen abgesteckt das passt.
      Sensor sitzt auch fest also ist nicht locker.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • BKD startet nicht

      schau mal den link bzw das Bild da steht es drin wie es aussehen muss.
      motor-talk.de/forum/kurbelwell…bmm-2-0-tdi-t4767688.html


      ist aus einem anderen Bericht, aber alle Deine antworten deuten darauf hin.
      Ich hoffe es hilft Dir.
      Noch zur Info, der Simmerin ist ein Ring mit magnetischen Bereichen und anderen Bereichen, daher muss das Loch des Ring in der richtigen Position auf der kw sitzen sonst stimmt die OT Marke nicht und er springt nicht an, als Fehler gab mir VCDS dann den NW Sensor.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.