Mein 2008er Golf 5 GT Sportline oder auch mein ein und alles :-)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 2008er Golf 5 GT Sportline oder auch mein ein und alles :-)

      Liebes Forum und vorallem liebe Gleichgesinnte,


      Ich will euch mal meinen Golf Mk5 vorstellen,
      unsere Beziehung hat begonnen am 1. April 2015(Es war Liebe auf den ersten Blick).

      Als erstes Auto hatte ich Mums alten 3er GTI mit 250.000 km kaputter Benzinpumpe, gebrochenen Federn vorne (Ja man kriegt ihn auch ohne Airride tiefer) hinten mit verhärteten Federn und Schleifspuren vorne an der Lippe (Warum wohl?^^). Am 25 März dieses Jahres wollte auch dieser nicht mehr, am Weg in die Arbeit hat es mir 3 Zylinder gerissen, die Wasserpumpe und noch vieles mehr um und im Motorbereich. Da mein Dad, als Mechaniker, nun auch der Meinung war "jetzt reichts!" war das Schicksal auf meiner Seite.
      Ich wurde, am selben Tag, von einer Bekannten gefragt ob ich Interesse an ihrem Ver hätte.

      Kurzerhand und ein paar Tausend Euro später erhielt ich nun mein erstes Auto.
      Er ist im wunderschönen "Graphit Blue Pearl" und schon mit Sportfahrwerk(Was für ein Pech^^) mir übergeben worden.
      In den ersten zwei Monaten habe ich knapp 3400km hinaufgeschraubt. Nun habe ich mich etwas eingebremst, wegen der
      "Zahnriemen-Paranoia".

      Als Digitaldrucker für Folien im Bereich Aussenanwendungen sitze ich quasi an der Quelle für Verzierungen an meinem Auto.
      (Ich habe noch vieles vor ;) )

      So da ich es seit der Schule nicht mehr so mit dem Aufsätze schreiben habe, ein paar Fakten und Vorhaben.

      Technische Fakten(Stand 1.4.15):

      • 66kW / 90 PS TDI
      • 116.500 km
      • 16" Standard Patschn
      • Climatronic
      • Sportfahrwerk(Hersteller nicht erkennbar da Federn stets dreckig)
      • Werksradio(nicht laut genug) dafür Audi - Orchestra Soundpaket integriert. 4 Lautsprecher/Tür, 2 am Himmel, 2 bei den Pedalen
      • Dreckige Sitze, Tierhaare in der Lüftung ;)


      Technische Fakten(Stand 21.7.15):

      • 120 PS
      • 123450 km
      • 17" "Dotz Shift Pinstripe Red" Nagelneue Semperitreifen ---- man gönnt sich ja sonst nix
      • Böser Blick vorne + Kühlergrill mattschwarz lackiert(Do it yourself).
      • Embleme hinten + vorne mattschwarz
      • Kenwood Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage(voll notwendig. Telefonieren am Steuer lenkt ab!!!)
      • Kicker Subwoofer mit 800 Watt Leistung + weitervererbte Endstufe.
      • Neuer Turbo(hihi zisch zisch)
      • Diverse Aufkleber(selbstgemacht schmeckts am Besten)
      • Reflexfolie Motorhaube, Teilfolierung Hexagonmuster(Chemische Formel) vom Kotflügel überlaufend zum Kühlergrill.
      • 6500 Kelvin LED Innenraumbeleuchtung
      • Gurtwarnleuchte deaktiviert. :thumbsup:



      Technische Vorhaben(Nahe Zukunft):

      • 123456 km - Zeit für den Zahnriemen.
      • Heckschürze(Der Dreck muss weg^^)
      • GTI Schürze mit den R32 Reflektoren ist am Weg zu mir ;) (DPD mach bitte schneller)
      • Rückleuchten in Kirschrot od. die Valeo(Golf Plus Style)
      • Runterschrauben
      • R32 Look od. US Jetta Frontschürze bzw. der Wabengitterkühlergrill ist auch geil.
      • GTI/ GT Scheinwerfer vorne.
      • Bremssattel rot lackieren, passt sicher gut zu den Felgen, noch nie gesehen aber ich bin mir sicher :-)
      • Radkastenbeleuchtung rot
      • US - Standlichter
      • Möglicherweise Komplettfolierung, oder aber auch nur die Säulen hinten vor dem Kofferraum(Auf jeden Fall schwarz).
      • Endlich ein magisches Zaubermittel finden, welches die Dreckflecken der Hunde der Vorbesitzerin verschwinden lässt.
      • Kofferaum mit bösen, roten LEDs ausleuchten.


      Ja, ich weiß das ist ein bisschen viel schwarz mit roten Akzenten in meinem Vorhaben :)
      (manche haben vllt schon erraten, dass ich ein Star Wars Fan bin).



      Auf jeden Fall steh ich immer gerne zur Seite, helfe ich gerne, wenn jemand sich wegen Folien erkundigen will.
      Built not bought - Do it yourself --> finde ich stets wunderbar.
      Sollte jemand gerne sein Auto fotografiert haben wollen, kann ich ebenfalls dienlich sein.



      Ich freue mich stets über Tipps, Anregungen, Tuning - Inspirationen, Kritik und Feedback



      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ChrisNorth ()

    • naja ich sags mal so zu viel need for speed.
      und nun ists endlich soweit ^^

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • nun dann soll ich von glücksprechen, dass ich soeben erfahren habe, dass Sie beim Versand verloren gegangen ist?
      :- /

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • War die geplante heckschürze von mm-concepts!?

      Wenn ja, hättest de den Mist wahrscheinlich eh wieder zurückschicken müssen. Hatte damals nen Diffusor und dieser lies sich aufgrund der schlechten Fertigung des Teils nicht montieren. :thumbdown:X/

      Grüße_OEM´er
    • OEM´er schrieb:

      War die geplante heckschürze von mm-concepts!?

      Wenn ja, hättest de den Mist wahrscheinlich eh wieder zurückschicken müssen. Hatte damals nen Diffusor und dieser lies sich aufgrund der schlechten Fertigung des Teils nicht montieren. :thumbdown:X/

      OEM´er schrieb:

      War die geplante heckschürze von mm-concepts!?

      Wenn ja, hättest de den Mist wahrscheinlich eh wieder zurückschicken müssen. Hatte damals nen Diffusor und dieser lies sich aufgrund der schlechten Fertigung des Teils nicht montieren. :thumbdown:X/
      Ja, es ist die geplante von mm - concepts geworden^^ war definitiv das letzte teil dass ich dort bestellt habe, da nicht wie am foto und und in der produktbeschreibung die klappe für die abschleppvorrichtung dabei war.


      die montage war auch ein chaos. die nasen waren fast álle zu groß, und die vorgesehenen schraublöcher waren an allen positionen nur nicht an den richtigen, also geben wir beim nächsten mal mehr aus und dafür passts dann^^
      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -
    • Du sprichst mir aus der Seele, was immer du vor hast ob zurückschicken oder verzweifelnd das Ding montieren, wünsche dir viel Erfolg.

      PS: Was ich nicht verstehe, dass sich eine Firma so viel Mühe gibt bei einem Produkt aber die Passgenauigkeit komplett versaut, man muss dazu bemerken das es sich immerhin um ABS Teile handelt und kein GFK Zeuch. Ich denke du wirst auch zugeben können das das Teil an sich nicht schlecht ist, Verarbeitung, Design etc.. aber die Chance das Teil ans Auto zu bringen fast 0. :thumbdown::|?(

      Grüße_OEM´er
    • Die Verarbeitung ist war super.

      Naja zurückschicken werd ichs nicht, schließlich hab ichs ja montiert in den radkästen gewinde reingebohrt und geht schon xD und frag lieber nicht wie die schürze an der stange hält haha^^

      aber ich will eigentlich wieder einen benziner haben, einen der brüllt, gröllt, schreit brummt oder einfach laut ist xD. schon klar 850 km pro tank sprechen für den 1.9 liter diesel aber dennoch....

      ich bin am überlegen ob ich erm chippen soll und die front umbaue oder ob ich wirklich mir einen benziner wieder nehme und dem hergebe.

      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -


    • Sauber, again und bald kommen die Sommerfedern rein :)
      Passt die Katze drunter, muss die Karre runter ;-)
      Golf III 1.8T 11.2013 - 03.2015
      Golf V 1.9 TDI 04.2015 - 12.2016
      Golf III 1.8T 12.2016 -