Bitte um Hilfe - Golf 6 TSI 1.8

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte um Hilfe - Golf 6 TSI 1.8

      Hallo Leute,

      ich will wieder einen VW fahren! Habe derzeit einen BMW E90 mit Motorschaden, wegen übersprungener Steuerkette.. Dabei wurden auch die Ventile beschädigt. Nun habe ich einen passenden VW gefunden! Anbei der Link:
      http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-vi-comfortline-1-8-t-1-hand-alu-burgau/204152418.html?&origin=PARK&ticket=ST-394513-nJG662vpJnpjIgpVgMRn-mycas46-1_c01_4201


      Ist der Waagen vom Steuerkettenproblem betroffen?

      Bitte um eure Antwort! Vielen lieben Dank erstmal!

    • Anklicken

      So gehts besser...

      Naja, der 1,8TFSI ist auch kein problemloser Motor...Steuerketten sind da auch schon reihenweise kaputt gewesen, ebenso haben einige sehr hohen Ölverbrauch...

      Bei dem Baujahr ist vermutlich der CDAA drin, und das ist der absolute Kandidat für die obigen Probleme...wenn 1,8T dann nimm einen aus 2008 im A3 mit Motorkennbuchstaben BZB, die sind was die Kette angeht problemloser.

      Also mit den Golf 1,8T kommst eventuell vom Regen in die Traufe... :rolleyes:

      auto-motor-und-sport.de/forum/…rspringen-der-Steuerkette

      octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=56230

      autobild.de/artikel/vw-tsi-motorschaeden-3413311.html

      BTW: Wo warst mit deinem BMW zur Reparatur??? Was haben die dazu gesagt, dass jetzt der Motor hin ist, und erst kürzlich die Kette neu gemacht wurde??? Hört sich für mich irgendwie komisch an, solch einen Zufall gibts ja kaum...