Mein roter GT SPORT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein roter GT SPORT

      Möchte euch gerne meinen Golf vorstellen, nachdem ich das lange nicht gemacht habe, aber meine aktuellen Veränderungen mich doch dazu ermutigt haben :)

      Kurz zu mir:
      Mein Name ist Manuel, bin 26 und komme aus Österreich/Wien. Ich studiere schon einige Zeit Architektur und werde hoffentlich nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Habe davor die HTL Fachrichtung Maschinenbau gemacht, deshalb habe ich schon seit meiner Jugend Interesse an Technik bzw. Autos :):)

      Mein erstes Auto war ein neuer 5er Golf Rabbit, allerdings ein 1.4er mit 80Ps. Auch bei dem habe ich schon ein paar Sachen umgebaut wie zB GTI-Heck und ESD, GTI Front, mit NSW(ohne Funktion :P). Leider ist mir der Golf durch einen Unfall(Totalschaden, ein Auto ist mir mit 50km/h seitlich reingefahren) genommen worden, zum Glück ist mir bis auf ein paar Verstauchungen nichts passiert. Vl. zwei Fotos, danach gehts zum eigentlichen Auto :)


      Nach dem Unfall:/


      Das Ganze passierte schon 2010, also schon einige Zeit her, aber ich hab mir noch im selben Jahr wieder einen Golf gekauft, diesmal gleich eine Ausstattung/Basis auf die man gut aufbauen kann.

      2007er, Golf 5 GT Sport
      - 105Ps PDF 1.9TDi
      - Handschaltung
      - 5 Türer
      - Tornadorot
      - Regensensor
      - Climatronic
      - damals 50.000km (heute auf ca. 111500km)
      - GTI Denver Felgen
      - Sportfahrwerk, Sportsitze
      - Tempomat

      Beim Kauf:





      Was ich seither gemacht habe:
      - GTI-Heck mit GTI-ESD
      - GTI Lippe(unteres Teil dazugeschraubt)
      - GTI Seitenschweller
      - GTI Pedalerie + Fußstütze
      - Chiptuning auf 145PS
      - VOTEX Lippe
      - R32 Lenkrad
      - Front Grill foliert (carbon-look)
      - Kennzeichenhalterung entfernt und Tafel direkt angeschraubt

      Was ich noch plane:
      - Schweller, Heck noch in Wagenfarbe lackieren lassen
      - B-Säulen Verkleidung folieren(wie Grill)
      - 18“ Felgen

      HECK & ESD:



      SCHWELLER:



      GTI Pedale:


      LENKRAD von alt auf R32:)



      Und so steht er im Moment da:)



    • Hey ein Nachbar :D
      Sieht doch schon mal gut aus. Was hast du an Änderungen noch so geplant?
      Ein wenig Tiefe könnte er vertragen :P.

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sGolf ()

    • Hey:)

      Naja geplant so einiges, aber es is ehrlich gesagt immer ein bisschen von den Kosten abhängig :p

      Aber so grob:
      Schweller & Heck lackieren sowie B-Säulen Verkl. folieren hab ich eh schon erwähnt :)
      dann aber noch

      R32 Heckleuchten oder Abgedunkelte
      GTI Dachkantenspoiler wär auch sehr lässig

      Ja wegen der Tiefe is so eine Sache, erst unlängst hab ich mir gedacht, wenn er tiefer kommt, dann streif ich da und da und da....etc :p bzw. fahr ich auch oft Schwellen etc.
      Aber was mir wichtiger wäre sind bissl größere Felgen :) ich bin grad dabei bei VW wegen den Eintragungsfreien nachzufragen :)

    • nilson schrieb:

      Schöner Wagen den du da hast. Mit dem was du so geplant hast, wird er denk ich noch besser aussehen. Darf man fragen, was dem Vorgänger passiert ist. Ordentlich einer reingefahren oder?

      Wer liest ist klar im Vorteil ;).
      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Hi, danke erstmal. Ja das war leider eine blöde Geschichte :/ In der Nacht sind die Ampeln ausgefallen und bei einer Kreuzung hat der andere Fahrer das Vorrangschild übersehen und genau in dem Moment bin ich leider durch die Kreuzung gefahren:/

      Gerade hab ich das gefunden:

      willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…-rueckleuchten-127890856/

      Ich glaube die sind aber ein bisschen zuu dunkel oder was meint ihr?

    • Blöde Sache mit dem Unfall aber letztlich hast Du Dich ja dadurch verbessert. Wundert mich, was der GT-Sport in Österreich nicht hat....es fehlen Schiebedach und die lackierte Individualheck gegenüber dem in Deutschland vermarkteten GT-Sport.

      Dennoch ein feines Auto und prima Veränderungen bisher. Zu den Schmutzfängern wurde ja bereits alles gesagt...aber wenn ich das richtig sehe sind die ja mit dem Einzug vom GTI Heckansatz gewichen.

    • Danke!

      Also die nachlasierten Heckleuchten werdens eh nicht..habs mir noch mal durch den Kopf gehn lassen, da schau ich lieber ob ich die orig. find:)

      Der Spritzschutz is eh schon laaange weg..:p hinten gewichen durch gti heck und vorne durch die seitenschweller :)

      Das mit der Carbonfolie is glaub ich Geschmackssache, aber mir gefällts :D fürn Winter will ich mir den Anderen eh noch herrichten, bzw. wieder den orig. schwarzen drauf wegen Frost und Eis etc..

      Das in Ö der GT Sport zumindest außen so "lahm" daherkommt fand ich auch bisschen unfair, wo doch die Version aus D eig. in der Basis sehr net aussieht, aber was solls..bin trotzdem froh über die Ausstattung:)

      Hab mir gestern von Foliatec einen roten (racing rosso) Bremssattellack geholt:) war auch noch eine Sache die ich gern machen würd! Hat das zufällig schon jemand gemacht? Finde das mit den 24h trocknen lassen ohne fahren bisschen viel!!

      Da fällt mir noch ein was bei meinem GT Sport nicht Serie war, die Haifischantenne! Dabei haben hat mir ein "super netter" Mensch den Anstoß gegeben, den Umbau endlich zu machen:




      Is leider nur die Atrappe, hab allerdings die kleine Platine mit umgebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feltmaster ()

    • Unglaublich was für dumme Geschöpfe es gibt...
      Mich würde mal interessieren was jemanden zu sowas treibt.
      Das mit dem Bremssattellack solltest du schon ein wenig trocknen lassen.
      Wäre sonst ärgerlich wenn deshalb etwas verhundst wird.

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Idiot... wirklich wahnsinnig, wie sGolf schon sagte..

      Aber is ne nette Aufwertung ! :)

      Ja, die Carbonfolie is nicht so, mach original schwarz und denn passt das auch wieder zum Schwert in den Lippe :) Das erinnert mich einfach an die vielen Kiddies die an der Tuningworld immer ganz stolz mit ihren 5 Meter Carbonoptikfolie rumlaufen :D

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes: